blank

WHITE STONES: neues Album „Memoria Viva“ – Lyric-Video zu „Vencedores Vencidos“

Am 28. Juni 2024 erschien „Memoria Viva“, das dritte Album von WHITE STONES. Die Band um OPETH-Bassist Martín Mendéz hat zur Veröffentlichung ein Lyric-Video zum Titel „Vencedores Vencidos“ hochgeladen.

Mit einem Clip zu „D-Generación“ stellte die Death Metal-Formation im Mai einen weiteren Vorgeschmack bereit. Auch ein Video zu „La Ira“, der ersten Single, ist vorab verfügbar.

Martín Mendéz konnte mit „Memoria Viva“ einen schon lange gehegten Plan endlich umsetzen:

 „Ich wollte schon länger eine Platte auf Spanisch aufnehmen. Eigentlich wollten wir unser zweites Album, „Dancing Into Oblivion“ schon auf spanisch machen, mussten dann aber feststellen, dass es doch nicht dafür geeignet war. Dieses Mal haben wir es durchgezogen, auf das Ergebnis sind wir ziemlich stolz.“

„Das Album auf Spanisch einzusingen und die Tatsche, dass wir uns keinerlei kreative Grenzen auferlegt hatten, waren spannende Erfahrungen für mich. Ich glaube, dass wir einen Weg gefunden haben, den WHITE-STONES-Sound zu erneuern und ein einzigartiges Album erschaffen konnten“, ergänzt Sänger Eloi Boucherie.

„Memoria Viva“ entstand im Farm Of Sounds Studio in Barcelona, Gerard Porqueres kümmerte sich um Mix und Mastering. Das Schlagzeug kommt von Joan Carles Marí Tur, die Gitarrensoli von João Sassetti. Außerdem waren an dem Album weitere Gastmusiker beteiligt: Flötist José Ignacio Lagos und Keyboarder Joakim Svalberg.

WHITE STONES „Memoria Viva“  Tracklist

01. Memoria Viva
02. Humanoides
03. D-Generación (Video bei YouTube)
04. Zamba de Orun
05. La Ira (Video bei YouTube)
06. Somos
07. Grito al silencio
08. Vencedores Vencidos (Lyric-Video bei YouTube)
09. Yemayá