blank

WHITE STONES: dritte Single vom neuen “Dancing Into Oblivion”-Album

WHITE STONES haben ein neues Studioalbum rausgebracht:  “Dancing Into Oblivion” ist am 27. August 2021 via Nuclear Blast erschienen.

Den Release feierte die Band mit einem Visualizer-Clip zur dritten Single “To Lie Or To Die“.

Mit einem Video zu “New Dark Age” hatte der OPETH-Bassist Martin Mendez zuletzt Ende Juli eine neue Vorab-Single seines Progressive Death Metal/Jazz-Projektes im Netz geteilt.

Seit Juni kann man sich auch das Video zu “Chain Of Command” ansehen.

“Dancing Into Oblivion” basieret auf den Gefühlen, die Martín Mendez während des durch die Covid-19-Lockdowns durchlebt hat:

„Ich habe im März sehr ruhig angefangen, als »Kuarahy« veröffentlicht wurde und der Lockdown begann. Ich habe die neue Platte geschrieben und sie hat sich einfach so gefügt. Es ist meine Sicht der Dinge über die Gefühle, die ich während des Lockdowns in diesem seltsamen Jahr hatte. Ich habe den Moment genutzt und bin begeistert davon.

Es ist eine Mischung aus Gefühlen während des Lockdowns, Gefühlen, die von Angst zu Unsicherheit gehen, sowie Verwirrung, wenn man nichts über die Zukunft weiß und fast das Gefühl hat, die Zeit sei stehen geblieben. Musiker könnten die letzten sein, die wieder arbeiten werden und wir haben keine Anzeichen für eine frühere Rückkehr, was zu einer großen Unsicherheit führt. Ich habe eine Familie und ich muss auf sie aufpassen. Diese Situation erzeugt ein Gefühl des Unbehagens, das man auf dem Album spüren kann“, gesteht er und fügt hinzu, dass „es ansonsten schön war, so viel Zeit zu Hause mit der Familie zu haben und diese kleinen und friedlichen Momente auch in der Musik zu finden sind. Ich habe mich dafür entschieden, einige Interludes zwischen die Songs aufzunehmen, damit der Kontrast höher ist und es einfacher ist, die unterschiedlichen Gefühle durchgehend zu erkennen.“

WHITE STONES “Dancing Into Oblivion” Tracklist

01. La Menace
02. New Age Of Dark (Video bei YouTube)
03. Chain Of Command (Video bei YouTube)
04. Iron Titans
05. Woven Dream
06. To Lie or to Die (Visualizer bei YouTube)
07. Freedom in Captivity
08. Acacia

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner