WHITE STONES: OPETH-Bassist Martin Mendez veröffentlicht zweiten Solo-Song

WHITE STONES: OPETH-Bassist Martin Mendez veröffentlicht zweiten Solo-Song

OPETH-Bassist Martin Mendez veröffentlicht im Frühjahr mit seinem Death Metal-Projekt WHITE STONES ein Album: Das Debüt mit dem Titel “Kuarahy” kommt am 20. März 2020 via Nuclear Blast raus. Heute teilten WHITE STONES mit einem Video zu „Drowned In Time“ den zweiten Song des Albums.

Ende Januar veröffentlichten WHITE STONES mit einem Video zu „Worms“ den ersten Track von „Kuarahy“.

WHITE STONES und das erste Album der Band entstanden während der einjährigen Pause, die sich OPETH 2016 nach der Tour zum Album „Sorceress“ nahmen.

“Ich habe zuhause schon immer Musik geschrieben aber hatte nie das Selbstvertrauen, irgendetwas wie das hier anzufangen”, sagt Martin Mendez, “Ich hatte keine Richtung, also entstand der erste Song einfach so aus Spaß. WHITE STONES hat nichts mit OPETH zu tun und ich sehe keine Verbindung zwischen den beiden Bands. Jeder in der Band hat Nebenprojekte und das ist auch wichtig – wir touren so viel, dass es uns irgendwann verschlingen könnte, wenn wir nicht aufpassen. Da war es wirklich schön, mal etwas Anderes zu machen. WHITE STONES hat mir neue Kraft und Energie gegeben.”

„Ich fühle mich immer noch tief mit Uruguay verbunden,” erklärt Mendez. “Also wollte ich Musik machen, die etwas damit zu tun hatte – die Sonne auf der uruguayischen Flagge habe ich zum Logo von WHITE STONES umgewandelt; es gibt viele kleine Dinge, die das Album mit diesem Land verbinden. “Kuarahy” bedeutet auf Alt-Uruguayisch ‘Sonne’”.

„Kuarahy“ wurde in den Farm Of Sounds Studios in Barcelona aufgenommen und von Martin Mendez selbst produziert, währned Jamie Gomez in den Orgone Studios, UK fürs Abmischen und Mastern zuständig war.

WHITE STONES „Kuarahy“ Tracklist

1.Kuarahy (1:24)
2.Rusty Shell (4:25)
3.Worms (3:57) (Video bei YouTube)
4.Drowned In Time (5:17)
5.The One (4:34)
6.Guyra (4:45)
7.Ashes (4:04)
8.Infected Soul (5:59)
9.Taste Of Blood (4:10)
10.Jasy (2:48)

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...