WE SELL THE DEAD: zweiter Song vom neuen Album “Black Sleep

WE SELL THE DEAD veröffentlichen am 22. Februar 2020 ihr neues Album “Black Sleep”. Das zweite Album der Hardrock-Band erscheint via earMUSIC. Mit einem Video zu “Carved In Stone”  haben WE SELL THE DEAD jetzt den zweiten Song daraus geteilt.

Schon im Dezember 2019 veröffentlichten WE SELL THE DEAD ein Video zu “Across The Water”. 

„Der Begriff ‚Black Sleep‘ ist eine Metapher für den Tod. ‚Ewiger Schlaf‘ ist ein geläufigerer Begriff, aber wir wollten eher etwas, das finster und beruhigend zugleich ist.”, so erklären WE SELL THE DEAD den Albumtitel. “Denn das Leben, so kurz es auch sei, ist schön. Mit einem Mal Blinzeln kann das alles vorbei sein. Vor allem ist nicht der Tod nicht, sondern Gleichgültigkeit und ein Leben ohne Sinn unser Feind. Am Ende sterben wir alle. Deswegen geht es im Leben nicht darum, herumzusitzen und darauf zu warten, dass etwas passiert. Im Leben geht es darum, das Beste aus dem zu machen was man hat.“

Die Band wurde 2016 von Niclas Engelin (IN FLAMES, ENGEL) und Jonas Slättung (DRÖMRIKET) gegründet. Sänger Apollo Papathanasio (SPIRITUAL BEGGARS, FIREWIND) kam kurz danach zur Band. Oscar Nilsson (ENGEL) ersetzte inzwischen Drummer Gas Lipstick (ex-HIM, HALLATAR). Außerdem gehört Keyboarder Petter Olsson zu WE SELL THE DEAD.

Das Debütalbum “Heaven Doesn ́t Want You And Hell Is Full” wurde Anfang 2018 veröffentlicht.

WE SELL THE DEAD „Black Sleep“ Tracklist

1. Caravan
2. Across The Water (Video bei YouTube)
3. Black Sleep
4. Carved In Stone (Video bei YouTube)
5. The Light
6. Hour Of The Wolf
7. River In Your Blood
8. Nightmare And Dream
9. Scars In My Heart
10. Shallow Grave

Im Dezember spielten WE SELL THE DEAD drei Shows mit JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE in Deutschland:

  • 26.12.2019 – Osnabrück / Rosenhof
  • 27.12.2019 – Hamburg / Knust (Sold Out)
  • 28.12.2019 – Berlin / Musik & Frieden
Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner