WARDRUNA: “Kvitravn – First Flight Of The White Raven” – Doppel CD mit Livestream-Mitschnitt

WARDRUNA bringen am 22. April 2022 das Album “Kvitravn – First Flight Of The White Raven”. Die Doppel CD enthält das Original-Studioalbum “Kvitravn” von 2021 sowie eine „Live-im-Studio”-Aufnahme des Live-Streams vom 26. März 2021, dessen Setlist aus neuen Songs von “Kvitravn” und Fan-Favoriten aus dem gesamten WARDRUNA Katalog bestand.

Jetzt haben WARDRUNA auch ein Video zu “Skugge” veröffentlicht.

Im Januar erschien mit “Solringen” eine erste Videoauskopplung aus “First Flight Of The White Raven”.

WARDRUNA-Bandleader Einar Selvik blickt zurück auf den Live-Stream:

„First Flight Of The White Raven ist eine audiovisuelle Live-im-Studio-Aufnahme, die online übertragen wurde und die Release-Show des Albums Kvitravn war. Sie wurde in einer Zeit aufgenommen, in der es nicht erlaubt war, vor Publikum aufzutreten, weshalb es für mich sehr wichtig war, dass die Aufnahme selbst die Energie einer Live-Performance einfängt. Was man hört, ist das, was wir in diesem Moment in diesem Raum gespielt haben. In der Nachbearbeitung wurden keine Neuaufnahmen gemacht oder Autotune eingesetzt..

Wie bei einem normalen Konzert wurde die Setlist sorgfältig zusammengestellt, mit einer Auswahl von Songs aus all unseren Alben, einschließlich einer Handvoll Songs vom neuen Album, die wir zum ersten Mal gespielt haben. Am Tag der Aufnahme standen wir alle zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder in einem Raum zusammen. Jeder kam konzentriert und gut vorbereitet, und die Energie fühlte sich an, als wäre keine Zeit vergangen. Ich hoffe, ihr werdet mir zustimmen!”

Im Sommer planen WARDRUNA ihre Tour nachzuholen,  in Deutschland sind drei Konzerte angekündigt.

WARDRUNA Konzerte 2022

  • 02.07. Gelsenkirchen, Amphitheater
  • 03.07. München, Musik Arena
  • 14.07. Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch

WARDRUNA “Kvitravn – First Flight Of The White Raven”  Tracklist

 

Disc 1 – Kvitravn:

01. Synkverv (Turn-sight)
02. Kvitravn (White Raven)
03. Skugge (Shadow) (Video bei YouTube)
04. Grá (Grey)
05. Fylgjutal (Speech of the Fylgja)
06. Munin (Memory)
07. Kvit hjort (White Stag)
08. Viseveiding (Song-hunting)
09. Ni (Nine)
10. Vindavlarljod (Song of the wind-bred)
11. Andvevarljod (Song of the Spirit-weavers)

Disc 2 – Kvitravn: First Flight of the White Raven (2022):

01. Kvitravn
02. Skugge
03. Solringen (Video bei YouTube)
04. Bjarkan
05. Raido
06. Voluspá
07. Isa
08. UruR
09. Grá
10. Vindavlarljod
11. Rotlaust Tre Fell
12. Fehu
13. Helvegen