blank

VULTURE:  neues Video vom “Sentinels”-Album

Mit einem Clip zu “Oathbraker” stellen VULTURE einen weiteren Song ihres kommenden Albums “Sentinels” vor. Das vierte Album der Thrash Metal/Speed Metal-Band aus Nordrhein-Westfalen erscheint am 12. April 2024 via Metal Blade Records.

Bereits im Februar teilte die Band ein Video zu “Unhallowed & Forgotten”, im März ein Video zu “realm Of The Impaler”. 

Live präsentieren VULTURE “Sentinels” Mitte April bei Record Release Shows in Essen, Hamburg und Halle.

Gitarrist Stefan Castevet ordnet das neue Album so ein:

“Im Vergleich zum letzten Album Dealin’ Death haben wir das Tempo wieder deutlich angezogen. Wir sind wieder mutiger und ein bisschen wilder. Es war uns wichtig, eingängig zu sein und Refrains einzubauen, die hängen bleiben. Natürlich haben wir unseren Stil grundsätzlich beibehalten, aber wir haben den Rahmen der Songs klarer definiert. Das fing schon beim Songwriting an, für das wir uns mehr Zeit gelassen haben als sonst. Wir haben drei Demos aufgenommen, die wir ziemlich gut produziert haben. Wir konnten deshalb die Songs in so gut wie fertiggestellten Versionen auf uns wirken zu lassen, um dann die besten Stücke auszuwählen und – zumindest teilweise – noch einmal zu überarbeiten.”

Für “Sentinels” arbeiteten VULTURE mit Marco Brinkmann im Hellforge Studio  – und zwar ziemlich diszipliniert, wie Castevet berichtet:

“”Sentinels” die  VULTURE-Platte mit den bislang besten Sound, aus diesem Grund: Wir hatten klar strukturierte  normale Arbeitstage mit festen Zielen und uns ganz auf die Aufnahme der Songs konzentriert. Früher waren unsere Aufnahmen weniger gut organisiert, das führte am Ende zu Überstunden für alle Beteiligten.”

VULTURE “Sentinels”  Tracklist

01. Screams from the Abattoir
02. Unhallowed & Forgotten (Video bei YouTube)
03. Transylvania
04. Realm of the Impaler (Video bei YouTube)
05. Draw Your Blades
06. Where There’s a Whip (There Is a Way)
07. Der Tod Trägt Schwarzes Leder
08. Death Row
09. Gargoyles
10. Oathbreaker (Video bei YouTube)
11. Sentinels (Heavier Than Time

VULTURE Konzertdates 2024

3/14-17/2024 Underground Resistance Festival – Göteborg, SE
4/11/2024 Don’t Panic – Essen, DE * Record Release Show
4/12/2024 Bambi Galore – Hamburg, DE * Record Release Show
4/13/2024 Hühnermanhattan – Halle, DE * Record Release Show
4/26/2024 SWR Festival – Barroselas, PT
5/10/2024 Huginns Awakening Fest – Ostende, BE
5/30 – 6/1/2024 Muskelrock Festival – Alvesta, SE

VULTURE-Besetzung:
L. Steeler – vocals
S. Castevet – guitars
M. Outlaw – guitars
A. Axetinctör – bass
G. Deceiver – drums

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner