blank

VOICE: neues Album „Holy Or Damned“ – zweiter Song „Schizo Dialogues“

Die Heavy Metal-Band VOICE hat ein neues Album angekündigt: „Holy Or Damned“ folgt auf das 2017 erschienene „The Storm“ und wird am 12. Juli 2024 via Massacre Records auf CD, Vinyl sowie digital veröffentlicht. Reinhören ist mittlerweile auch in einen zweiten Preview-Track möglich: „Schizo Dialogues“ bei YouTube.

Zur ersten Single „The Silence Of Prescience“ hat die Gruppe zudem ein Musikvideo produziert. Gitarrist und Keyboarder Thommy Neuhierl erklärt zum Stück:

„Jeder kennt es: Es gibt Orte oder Momente, in denen man sich unwohl fühlt und nicht weiß, warum. Man hat ständig den Drang, sich umzudrehen oder hört Geräusche, die einem das Gefühl geben, nicht sicher zu sein. Aber es gibt auch Menschen, die ständig in einer solchen Welt leben, sich immer mehr einschränken und vor lauter Angst das wirkliche Leben vergessen. Sie sind in einer Scheinwelt der Ängste gefangen und verlieren den Kontakt zu den Menschen um sie herum sowie den ungetrübten Blick auf den alltäglichen Lauf der Dinge auf dieser Welt.“

Gemischt wurde „Holy Or Damned“ von Mirko Hoffmann, das Mastering übernahm Jaakko Viitalähde und das Artwork schließlich gestaltete Gitarrist Thommy Neuhierl selbst.

VOICE „Holy Or Damned“ Tracklist

  1. Nevermore
  2. The Silence of Prescience (Video bei YouTube)
  3. In This World
  4. Dream On
  5. Schizo Dialogues (Lyric-Video bei YouTube)
  6. Tears in the Dust
  7. Chatroom Whispering
  8. Privateer (Bonus Track)
  9. Let’s Go Ahead (Bonus Track)
  10. Only Grey Remain (Bonus Track)
  11. Petrified Dreams

VOICE Line-up 2024

Oliver Glas – Vocals
Thommy Neuhierl – Gitarre, Keyboard
Rainer Wild – Gitarre
Sören Glas – Bass
Sven „Leo“ Leonhardt – Drums