blank

VIRGIN STEELE: weitere Single vom neuen Album “The Passion Of Dionysus”

“The Passion Of Dionysus” ist der Titel des neuen Albums von VIRGIN STEELE, es erscheint am 30. Juni 2023.

Mit “Black Earth & Blood” kann man sich nun einen weiteren Song vorab anhören. Als ersten Track teilte die Band im Mai ein Lyrics-Video zu “Spiritual Warfare”. 

VIRGIN STEELE-Sänger/Bassist David DeFeis erklärt das Konzept des Albums:

„Es geht um das Konzept der Dualität, in der etwas gleichzeitig das eine aber auch das Gegenteil ist. Es hat unverkennbar mit Dionysos zu tun. Und, wie der Titel bereits verrät, seiner Passion, seinem Leiden und seiner Ankunft in Theben, um die Verleumdung seiner Mutter zu rächen und den König von Theben dafür zu bestrafen, dass er dort seine Anbetung verweigert hatte. Davon abgesehen passiert aber noch viel mehr.“

VIRGIN STEELE “The Passion Of Dionysus”  Tracklist

 

VIRGIN STEELE-Line Up 2023

David DeFeis – vocals, keyboards, bass and orchestrations
Edward Pursino – 6-string guitar
Josh Block – 7-string guitar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner