VICIOUS RUMORS: neues Album „Celebration Decay“

VICIOUS RUMORS: neues Album „Celebration Decay“

VICIOUS RUMORS veröffentlichen ihr neues Album „Celebration Decay“  am 21. August 2020. Mit einem Lyrics-Video zu „Death Eternal“ haben VICIOUS RUMORS jetzt den ersten Song der neuen Platte im Netz geteilt.

Für VICIOUS RUMORS-Gitarrist Geoff Thorpe vereint „Celebration Decay“ das Beste zweier Welten: „Es gibt die klassischen VICIOUS RUMORS-Nummern wie ‚Pulse Of The Dead‘, ‚Arrival Of Desolation‘, ‚Death Eternal‘ oder ‚Collision Course Disaster‘. Darüber hinaus mit ‚Darkness Devine‘ aber auch einen Song mit einer für uns ungewöhnlichen Struktur.“

Beteiligt an „Celebration Decay“ waren neben Thorpe und Schlagzeuger Larry Howe zwei Neuzugänge: Leadsänger Nick Courtney und Gitarrist Gunnar Dügrey, die ihre Feuertaufe auf der „Digital Dictator“-Tour bestanden haben. Thorpe: „Nick konnte schon bei den Konzerten grandios abliefern und wurde von den Fans lautstark gefeiert. Gunnar ist ein echter Virtuose. Ich habe ihn als 18-Jährigen direkt von der Highschool geholt. Heute ist er 21 und bereits absolute Weltklasse. Damit haben VICIOUS RUMORS jetzt wieder ein Gitarren-Team wie zu Zeiten von Marc McGee.“

Nicht vergessen werden dürfen in diesem Zusammenhang Greg Christian (Testament, Trauma) als special guest sowie Gitarrist Cody Green, von dem in ‚Long Way Home‘ und ‚Any Last Words‘ zwei Solos stammen. „Cody ist ein langjähriger Freund der Band, es war die reine Freude, mit ihm zu arbeiten. Gemeinsam mit Larry hat er eine donnernde Rhythmusarbeit abgeliefert. Er wird immer Teil der VICIOUS RUMORS-Familie bleiben.“ Green half der Band auch als Bassist auf der zurückliegenden Tour. Für ihn wird bei den Celebration Decay-Konzerten der Schwede Robin Utbult das Line-Up von Vicious Rumors komplettieren.

Aufgenommen und gemischt wurde das Album von November 2019 bis Februar 2020 in den ‚Trident Studios‘ in Pacheco, Kalifornien von Geoff Thorpe und Juan Urteaga. „

VICIOUS RUMORS „Celebration Decay“ Tracklisting

1. Celebration Decay 4:31
2. Pulse Of The Dead 04:08
3. Arrival Of Desolation 5:42
4. Any Last Words 3:34
5. Asylum Of Blood 04:11
6. Darkness Divine 04:49
7. Long Way Home 03:48
8. Cold Blooded 04:23
9. Death Eternal 03:44 (Lyrics-Video bei YouTube) 
10.Collision Course Disaster 03:31
11. Masquerade Of Good Intentions 04:48

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...