blank

UNPEOPLE: neue EP “Unpeople” am 19. April 2024

Die Alternative Metal-Band UNPEOPLE hat Ende 2023 einen Plattenvertrag mit SharpTone Records abgeschlossen. Die selbstbetitelte Debüt-EP “Unpeople” erscheint am 19. April 2024. Reinhören ist nun auch in den Track “Waste” bei YouTube möglich.

Zur Single “Smother” steht darüber hinaus ein Videoclip bei YouTube bereit.

Gitarrist und Sänger Jake Crawford erklärt:

“‘Smother’ ist ein Song, der aus ungefilterter Introspektion und schierer Verzweiflung geboren wurde. Die bewusst nachbohrende erste Zeile ‘Are you being honest with yourself?’ war eher eine Frage an mich selbst, geschweige denn an das potentielle Publikum. Ich und [Gitarrist] Luke [Caley] standen zum Zeitpunkt der Entstehung des Songs sicherlich unter Druck.

Nach zwei schweren Trennungen, einer Band und einer privaten, suchten wir buchstäblich nach etwas, wofür es sich zu leben lohnt. Textlich war es eine Gemeinschaftsarbeit. Luke kam mit dem Refrain, mit dem ich sofort etwas anfangen konnte. Er inspirierte mich dann dazu, das Gefühl der völligen Orientierungslosigkeit in dieser Zeit zu ergründen. Der Rest ging relativ leicht von der Hand, da wir uns sicherlich in ähnlichen Situationen befanden, wenn auch aus leicht unterschiedlichen Perspektiven.”

UNPEOPLE “Unpeople” Tracklist

  1. Waste (Video bei YouTube)
  2. Smother (Video bei YouTube)
  3. Overthinking
  4. Going Numb
  5. Moon Baboon
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner