U.D.O.: viertes Video vom gemeinsamen Album mit dem MUSIKKORPS DER BUNDESWEHR

U.D.O.: viertes Video vom gemeinsamen Album mit dem MUSIKKORPS DER BUNDESWEHR

Die Heavy Metal-Band U.D.O. und das MUSIKKORPS DER BUNDESWEHR haben mit „We Are One“ ein gemeinsames Album veröffentlicht. Dabei soll sich das Album von anderen Rockband-trifft-Orchester-Versuchen unterscheiden.

Schließlich handelt es sich bei „We Are One“ um 15 komplett neue, in Zusammenarbeit von U.D.O. und Oberstleutnant Christoph Scheibling entwickelte und arrangierte Songs. Mit am Songwriting beteiligt waren auch die beiden ehemaligen ACCEPT-Mitstreiter Stefan Kaufmann und Peter Baltes, sowie die musikkorpseigenen Komponisten Guido Rennert und Alexander Reuber.

Wie das ganze nun klingt, erfährt man im Video zu „We Are One“ bei YouTube, dem Video-Clip zu „Neon Diamond“,dem Video-Clip zu „Pandemonium“ sowie dem aktuellsten Video-Clip zu „Future Is The Reason Why“ Das ganze Album erschien am 19. Juli 2020 via AFM Records.

„Wir alle leben auf diesem einen Planeten. Egal wer wir sind, was wir machen und was unsere Beweggründe sind, wir alle haben auch nur diesen einen Planeten“, so Udo Dirkschneider zur inhaltlichen Idee von „We Are One“. „Es gibt keinen Planeten B. Wenn ich die Bilder von dem ganzen Plastikmüll sehe, der in unseren Weltmeeren schwimmt oder wenn ich in den Nachrichten von der nächsten Klimakatastrophe höre, dann frage ich mich, wie verantwortungslos und leichtfertig wir doch manchmal sind. Es geht dabei ja auch nicht nur um uns, sondern auch um alle anderen, die auf diesem Planeten leben, es geht auch um unsere Kinder.“

„We Are One“ ist dabei nicht die erste Zusammenarbeit zwischen U.D.O. und dem MUSIKKORPS DER BUNDESWEHR. Schon bei der „Navy Metal Night“ in Tuttlingen (2014) sowie beim WACKEN OPEN AIR 2015 kamen sich die beiden nahe. Doch so intentsiv wie für das am Album wurde noch nie zusammengearbeitet.

U.D.O. & MUSIKKORPS DER BUNDESWEHR „We Are One“ Tracklist

01 – Pandemonium (Video bei YouTube)
02 – We Are One (Video bei YouTube)
03 – Love And Sin
04 – Future Is The Reason Why (Video bei YouTube)
05 – Children Of The World
06 – Blindfold (The Last Defender)
07 – Blackout
08 – Mother Earth
09 – Rebel Town
10 – Natural Forces
11 – Neon Diamond (Video bei YouTube)
12 – Beyond Gravity
13 – Here We Go Again
14 – We Strike Back
15 – Beyond Good And Evil

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Doom / Death / Black / Thrash und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Death Metal, Doom-Death Metal, Doom Metal, Symphonic Metal, Gothic Metal, Sludge.