TUNGSTEN: vierter Song vom neuen Album “Bliss”

Die Heavy Metal-Band TUNGSTEN hat ihr drittes Album mit dem Titel “Bliss” angekündigt. Die Entstehung der Platte kommentiert Sänger Mike Andersson wie folgt:

“Es kam alles ganz natürlich. Die Aufnahmen dieses Albums haben uns wirklich in ein Gefühl der Glückseligkeit versetzt. Nick & Karl, die die Musik geschrieben haben, haben auf ‘Bliss’ wirklich ihre Fähigkeiten und musikalischen Talente mit neuen Ideen unter Beweis gestellt, die aber noch immer auf dem Genre basieren, das wir von Anfang an in der Band etabliert haben.”

Reinhören kann man vorab in die neue Single “On The Sea”, zu der die Gruppe auch ein Musikvideo produziert hat.

Im April 2022 teilte man vorab den Titeltrack “Bliss”, zu dem es auch eine Clip gibt. Ebenfalls verfügbar ist die Single “March Along” bei YouTube. Es ist der zweite Preview-Song nach dem Musikvideo “Come This Way” bei YouTube. Regie beim Clip führte Ted Lindén.

“Bliss” wurde wie der Vorgänger “Tundra” (2021) von Nick Johansson produziert und erscheint am 17. Juni 2022 via Arising Empire. Das Artwork gestaltete Andreas Marschall.

TUNGSTEN “Bliss” Tracklist

01. In the Center
02. Dreamers
03. March Along (Video bei YouTube)
04. Heart of Rust
05. Come This Way (Video bei YouTube)
06. On the Sea (Video bei YouTube)
07. Bliss (Video bei YouTube)
08. Wonderland
09. Afraid of Light
10. Eyes of the Storm
11. Northern Lights