blank

THY ART IS MURDER: trennen sich von Sänger Chris “CJ” McMahon

Die australische Deathcore-Band THY ART IS MURDER hat sich von ihrem Sänger Chris “CJ” McMahon (Foto) getrennt. Als Grund nennt die Formation persönliche Differenzen und eine Reihe von Verfehlungen. Die transphoben Aussagen des Shouters auf Social Media, welche vor einigen Wochen für Schlagzeilen sorgten, seien dabei der endgültige Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Gleichzeitig gaben THY ART IS MURDER bekannt, dass man in den vergangenen Wochen die Gesangsspuren für das am 22. September 2023 erschienene Album “Godlike” neu aufgenommen habe. Somit sei ex-Sänger CJ nur noch auf den CD- sowie Vinyl-Fassungen der Platte zu hören. Die digitale Variante enthält bereits den neuen Frontmann, mit dem man auch die Europatour im Oktober 2023 bestreiten möchte.

Das komplette Statement der Band:

“Wir haben einige wichtige Neuigkeiten bezüglich ‘Godlike’, die wir mit euch teilen wollen.

Unser neues Album ‘Godlike’ ist jetzt weltweit digital erhältlich, mit einer unvorhergesehenen Änderung – Chris McMahon ist nicht länger Teil von Thy Art Is Murder und ist nicht auf dem Album zu hören.

Wir verstehen, dass dies überraschend kommt und wir möchten euch versichern, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um die Integrität und Richtung der Band zu bewahren.

Was im letzten Monat passiert ist, war nicht der Grund für diesen Schritt, sondern nur ein weiteres Symptom für den langwierigen Zusammenbruch seines Charakters und seines Urteilsvermögens. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, wenn man so will.

Um es kurz zu machen: Die Auswirkungen waren immens. Wir wurden mit Drohungen bombardiert, Thy Art Is Murder von innen heraus zu zerstören, wenn wir nicht vor seinen verschiedenen Ideologien kapitulieren würden.

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und auf die Suche nach der eigenen Wahrheit, aber auch auf die Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Wir wissen eure Unterstützung und euren Respekt für unsere Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu schätzen. Wir freuen uns, euch einen neuen Sänger vorstellen zu können, der die Aufnahmen zum neuen Album Anfang dieser Woche abgeschlossen hat und uns auf der ‘Godlike’-Europatour mit Whitechapel, Fit For An Autopsy und Spite begleiten wird, die in wenigen Tagen beginnt.

Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unseren treuen Fans kraftvolle Musik und unvergessliche Auftritte zu bieten. Wir sind dankbar für euer Verständnis und eure anhaltende Unterstützung, während wir dieses neue Kapitel gemeinsam aufschlagen.

In Dankbarkeit,

Thy Art Is Murder”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner