blank

THUNDERMOTHER: Veränderungen im Line-up

Bei der Heavy Rock-Band THUNDERMOTHER (Foto: bisheriges Line-up) steht ein Umbruch an: Bis auf Gitarristin und Bandchefin Filippa Nässil haben alle anderen Mitglieder:innen die Formation verlassen. Als Grund heißt es von offizieller Seite, die Wege würden in verschiedene Richtungen führen. Einen Ersatz für Bassistin Mona Lindgren gab Nässil bereits bekannt: Die vor anderthalb Jahren ausgestiegene Majsan kehrt am Tieftöner zu THUNDERMOTHER zurück. Neue Sängerin ist zudem Linnéa Vikström (THERION, AT THE MOVIES).

Weniger diplomatisch berichten die drei ausgestiegenen Musikerinnen Emlee, Mona und Guernica von den Abläufen hinter der Kulisse. Demzufolge warf Filippa Letztere ohne Rücksprache aus der Band, weshalb die anderen beiden aus Solidarität eigenmächtig die Koffer packten und nun gemeinsam ein neues Projekt starten wollen.

Das Statement von Gitarristin Filippa Nässil in voller Länge:

“Das vergangene Jahr war voller Abenteuer, neuer Eindrücke und wir haben Erinnerungen geschaffen, die für immer bleiben werden. Leider endet unsere Reise in der euch bis heute bekannten Konstellation und es wird ein neues Kapitel für Thundermother geschrieben werden, mit altbekannten und neuen Gesichtern und sicher noch vielen weiteren Abenteuern und Erinnerungen, die uns erwarten.

Nach sieben Jahren des Zusammenseins sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, dass unsere Wege in unterschiedliche Richtungen führen. Guernica, Mona und Emlee werden sich auf ihre eigenen Karrieren konzentrieren, und ich wünsche ihnen nichts als viel Glück.

Ich freue mich sehr, bekannt geben zu können, dass unsere Bassistin Majsan, die vor 1,5 Jahren ihr Studium beendet hat, wieder zu uns stoßen wird!

Ich freue mich, dass Thundermother Linnéa Vikström (Therion, At the movies) mit ihrer unglaublichen Power, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrer charmanten Art als neue Sängerin für Thundermother gewinnen konnten!

Wir sind überglücklich und freuen uns auf die Zukunft, die mit neuer positiver Energie gefüllt ist und mit diesen Mädels an meiner Seite wird die Zukunft verdammt rocken.

Lasst uns der Welt zeigen, dass es da draußen so viel weibliches Talent gibt und lasst uns den Mädels ein herzliches Willkommen bei Thundermother bereiten!

Rock muss weiterleben!
xo Filippa”

Das gemeinsame Statement von Emlee, Mona und Guernica:

“Guernica, Emlee and Mona will continSchweren Herzens schreiben wir diese Zeilen. Filippa hat die Entscheidung getroffen, dass die Zeit von Guernica in Thundermother vorbei ist. Aus diesem Grund und wegen der mangelnden Einigkeit über den Entscheidungsprozess in der Band haben Emlee und Mona beschlossen, Thundermother zu verlassen.

Filippa wird mit einer neuen Thundermother-Besetzung weitermachen.
Guernica, Emlee und Mona werden weiterhin zusammen Musik machen und eine neue Band gründen.

Guernica, Emlee und Mona möchten sich bei allen bedanken, die uns auf dieser Reise begleitet haben, wir lieben euch alle. Wir sind so dankbar für alles, was wir mit Thundermother erlebt haben, und hoffen, dass ihr alle unsere getrennten Wege unterstützen werdet. Wir verstehen, wie schwer es ist, dies zu lesen. Dies ist bei weitem eine der schwierigsten Situationen, die wir durchmachen mussten, und im Moment trauern wir um den Verlust eines großen Teils unseres Lebens. Wir bitten euch in aller Bescheidenheit, freundlich und respektvoll zu sein. Wir danken euch für euer Verständnis.”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner