blank

THERION: neues Album ´Les Fleurs Du Mal´

THERION geben im Oktober ein Konuert in Glauchau (12. Oktober, Alte Spinnerei), bei dem sie ihr neues Album "Les Fleurs Du Mal" vorstellen. Das Album soll in Kürze auch im Handel erhältlich sein. Der Albumtitel bezieht sich auf Charles Baudelaires Gedichtsammlung „Les Fleurs du Mal“, die so aufgebrachte Emotionen in Frankreich verursachte, dass der Autor vor Gericht gebracht und verurteilt wurde für "das Beleidigen der Öffentlichkeit" –  sechs seiner Gedichte blieben in Frankreich bis 1949 verboten.

THERION geben im Oktober ein Konuert in Glauchau (12. Oktober, Alte Spinnerei), bei dem sie ihr neues Album Les Fleurs Du Mal vorstellen. Das Album soll in Kürze auch im Handel erhältlich sein. Der Albumtitel bezieht sich auf Charles Baudelaires Gedichtsammlung „Les Fleurs du Mal“, die so aufgebrachte Emotionen in Frankreich verursachte, dass der Autor vor Gericht gebracht und verurteilt wurde für das Beleidigen der Öffentlichkeit –  sechs seiner Gedichte blieben in Frankreich bis 1949 verboten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner