blank

THE PROPHECY 23: neues Live-Album “Live At Summer Breeze” – komplette Show online sehen

Die Thrash Metal-Band THE PROPHECY 23 stellt ihr neues Live-Album “Live At Summer Breeze” mit einem Mitschnitt der kompletten Show bei YouTube vor.

Zuvor gab es einen Clip zu “Green Machine Laser Beam” bei YouTube sowie den Mitschnitt “I Wish I Could Skate”. Den Song fasst Sänger und Gitarrist Hannes zusammen:

“Die Sehnsucht nach Freiheit kann gut verglichen werden mit dem Skateboarden. Beim Skaten ist es wie im echten Leben, man kann es nur schaffen, wenn man 1000 mal auf die Fresse fällt und wieder aufsteht und es nochmal probiert, irgendwann wird es klappen.

Der Song ist allen Leuten gewidmet, die schon mal auf die Fresse gefallen sind und wieder aufstehen mussten. Obwohl der Song wegen der Pandemie vorher noch nicht oft live gespielt wurde, haben die Fans auf dem Summer Breeze die Mitgröhlstelle am Ende des Songs lauthals mitgesungen – ein Gänsehautmoment für uns als Band.”

Aufgezeichnet wurde die Live-CD von Julian Ruppelt auf dem SUMMER BREEZE 2022; Mix und Mastering übernahm Kai Stahlenberg im Kohlekeller Studio.

“Live At Summer Breeze” enthält zehn Tracks und erschien am 11. August 2023 via Massacre Records auf CD sowie digital. Außerdem ist die Veröffentlichung als limitiertes Box-Set mit Flagge, Schweißbänder, Aufkleber, signierter Autogrammkarte und offiziellem Summer-Breeze-Merchandise erhältlich.

THE PROPHECY 23 “Live At Summer Breeze” Tracklist

  1. Intro: Tough, Cool And Here To Mosh
  2. Brutal Thrash Maniacs
  3. From The Basement To The Pit
  4. We Love Fresh Metal
  5. Home Is Where You Shred
  6. No Deep Talks – Just Drinks
  7. Mammon
  8. Green Machine Laser Beam (Mitschnitt bei YouTube)
  9. Party Like It’s ’84
  10. I Wish I Could Skate (Video bei YouTube)

THE PROPHECY 23 Tourdaten 2023

  • 21.07.2023 DE Weil am Rhein – Baden In Blut Festival
  • 28.07.2023 DE Mannheim – 7er Club
  • 26.08.2023 DE Wiernsheim – Riedler Open Air
  • 11.11.2023 DE Ludwigshafen – Dome
  • 02.12.2023 DE Crailsheim – Metal im Hangar
  • 23.12.2023 DE Rottenburg – Klause

THE PROPHECY 23 Line-up 2023

Hannes – Vocals, Gitarre
Luca – Death Vocals
Phil – Gitarre
Jackson – BassTheo – Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner