blank

THE DARK SIDE OF THE MOON: weiterer Song vom neuen Album “Metamorphosis”

AD INFINITUM-Sängerin Melissa Bonny hat sich mit FEUERSCHWANZ-Gitarrist Hans Platz, seiner Bandkollegin und Harfenistin Jenny Diehl und AMARANTHE-Schlagzeuger Morten Løwe Sørensen zusammengetan und die Band THE DARK SIDE OF THE MOON gegründet. Mit dem Clip “New Horizons” präsentiert die Formation einen weiteren Track ihres Full-Length-Debüts und dafür Fabienne Erni (ELUVEITIE) als Gastsängerin eingeladen.

Mit dem Musikvideo zum “Game of Thrones”-Cover “Jenny Of Old Stones” hatte die Gruppe im Sommer 2021 ihre Debütsingle vorgelegt. Zuletzt folgte mit dem AGAINST THE CURRENT-Cover “Legends Never Die” die fünfte Auskopplung als Videoclip bei YouTube.

Davor gab es außerdem die Eigenkreation “The Gates Of Time” als Musikvideo bei YouTube.

Schon im Frühjahr 2022 legten THE DARK SIDE OF THE MOON seinerzeit nach: Zur Cover-Version von ENYAs “May It Be”, ursprünglich Teil des Soundtracks von “Der Herr der Ringe – Die zwei Türme”, hat das Projekt ein Musikvideo produziert. Als Gastsängerin konnte zudem CHARLOTTE WESSELS (Ex-DELAIN) gewonnen werden.

Ebenfalls 2021 hatte die Band einen Plattenvertrag bei Napalm Records unterschreiben, das Debütalbum “Metamorphosis” folgt am 12. Mai 2023. Zusammen mit der Ankündigung teilte man die Single “Double Trouble / Lumos! (Hedwig’s Theme)“, ein Cover des “Harry Potter”-Soundtracks. Zum Album selbst haben THE DARK SIDE OF THE MOON Folgendes zu sagen:

“Wir freuen uns, endlich unser Debütalbum ‘Metamorphosis’ ankündigen zu können! Damals hatten wir nur einen Song (‘Jenny of Oldstones’) und wurden gebeten, ein komplettes Album zu machen. Wir mussten von vorne anfangen, eine Reise, die uns von den Tiefen von Moria bis hinauf zu den Gipfeln der Nebelberge führte. Wir sind sehr stolz darauf, euch auf dem Album auch drei Originalsongs präsentieren zu können! Es versteht sich von selbst, dass wir es kaum erwarten können, eure Reaktion auf das zu hören, was wir seit mehr als einem Jahr vorbereitet haben. Willkommen auf der dunklen Seite!”

“Metamorphosis” enthält elf Tracks, darunter drei Eigenkompositionen, und erscheint als CD, LP sowie digital.

THE DARK SIDE OF THE MOON “Metamorphosis” Tracklist

1. Legends Never Die (Video bei YouTube)
2. The Gates of Time (Video bei YouTube)
3. Misty Mountains (feat. Tom S. Englund)
4. Double Trouble / Lumos! (Hedwig’s Theme) (feat. Rusanda Panfili) (Video bei YouTube)
5. First Light (feat. Rusanda Panfili)
6. New Horizons (feat. Fabienne Erni) (Video bei YouTube)
7. The Wolven Storm (Priscilla’s Song)
8. May It Be (feat. Charlotte Wessels) (Video bei YouTube)
9. If I Had a Heart
10. The Hanging Tree
11. Jenny of Oldstones (Video bei YouTube)

THE DARK SIDE OF THE MOON “Metamorphosis” Artwork

blank

THE DARK SIDE OF THE MOON Line-Up

Melissa Bonny – vocals
Hans Platz – guitars
Morten Løwe Sørensen – drums
Jenny Diehl – harp

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner