THE 69 EYES: neue Single “Drive” & Konzerte mit MINISTRY in Dortmund, Frankfurt, München, Berlin, Hamburg

 THE 69 EYES werden in den kommenden Monaten einige Singles veröffentlichen, den Auftakt macht “Drive” als Stream und Video-Single.

 

“Die Inspiration stammt aus dem Fundus aus Musik, den ich schon seit Ewigkeiten liebe, hauptsächlich Zeug aus den 80ern. Ich habe nie einen konkreten Plan vorm Schreiben, sondern greife mir einfach meine Gitarre und schaue, was dabei herauskommt. Wir haben viel mehr gejammt als sonst und die Song enthalten Ideen von uns allen. ‘Drive’ wuchs aus einem kleinen Riff heran und brauchte eine ganze Weile, um sich zu dem Song zu entwickeln, das es nun ist, aber das war es wert”, kommentiert Gitarrist Bazie und Sänger Jyrki 69 fügt hinzu: “Als Bazie mit diesen Ideen ankam, war ich hin und weg wie frisch es klang. Wie klassischer Rockradio-Sound! Unsere Songs sind hier in Finnland weiterhin auf Heavy Rotation im Radio, aber meist eher die alten Tracks von vor 15 Jahren. Endlich können wir hoffentlich etwas Neues liefern und die Radiosender wieder glücklich machen. ‘Drive’ ist ein klassischer 69 Eyes Rock Track mit einer Ladung Sunset Strip im Gepäck.”

Zur Zeit ist die finnische Gothic Rock-Band im Studio und nimmt ihr 13. Studioalbum auf, im Herbst begleiten THE 69 EYES MINISTRY und WEDNESDAY 13 auf ihrer Europatour.

 

MINISTRY · MORAL HYGIENE EUROPE 2022 mit THE 69 EYES, WEDNESDAY 13

28.10.22 DE Dortmund – FZW
30.10.22 NL Tilburg – 013
31.10.22 DE Frankfurt – Batschkapp
02.11.22 UK London – o2 Shepherd’s Bush Empire
03.11.22 UK Glasgow – SWG3 TV Studio
04.11.22 IE Dublin – National Stadium
07.11.22 FR Paris – Elysée Montmartre
08.11.22 FR Rennes – Antipode
09.11.22 ES Bilbao – Santana 27
11.11.22 ES Madrid – But
12.11.22 ES Murcia – Gamma
13.11.22 ES Barcelona – Razzmatazz
14.11.22 FR Lyon – Transbordeur
16.11.22 CH Zürich – Komplex
17.11.22 DE München – Muffathalle
18.11.22 IT Milan – Fabrique
19.11.22 SL Ljubljana – Kino Šiška
21.11.22 HU Budapest – Barba Negra
22.11.22 CZ Prague – Forum Karlin
23.11.22 PL Warsaw – Progresja
24.11.22 DE Berlin – Huxleys
26.11.22 DE Hamburg – Gruenspan
27.11.22 DK Roskilde – Gimle
28.11.22 NO Oslo – Rockefeller
29.11.22 SE Stockholm – Fållan
01.12.22 FI Helsinki – Black Box

THE 69 EYES sind:

Jyrki 69 | Gesang
Bazie | Gitarren
Timo Timo | Gitarren
Archzie | Bass
Jussi 69 | Schlagzeug

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner