blank

TANKARD: neues Video “Beerbarians” vom Album “Pavlov’s Dawgs”

TANKARD veröffentlichten am 30. September 2022 ihr neues Album „Pavlov’s Dawgs“. Jetzt legt die Thrash Metal-Formation ein animiertes Video zum Song “Beerbarians” nach; zuvor war das Stück bereits als Lyric-Video verfügbar (s. unten).

Zum Release stellte die Band damals das Lyric-Video “Diary Of A Nihilist” vor. Um die Wartezeit auf die Platte zu verkürzen hatte die Gruppe Anfang September außerdem das Musikvideo “Lockdown Forever” bei YouTube geteilt.

„Pavlov’s Dawgs“ wurde im im Gernhard Studio in Troisdorf in Zusammenarbeit mit Produzent Martin Buchwalter aufgenommen. Das Cover Artwork stammt  von Patrick Strogulski. Mit der Single “Ex-Fluencer” gestattet die Band darüber hinau einen zweiten Blick ins fertige Album. Den Hintergrund des Stücks erläutert Frontmann Gerre:

“Inhaltlich geht es bei dem Song um die Schattenseiten des Social-Media-Wahns, in dem sich die Protagonistin zusehend verliert und in eine komplett surreale Welt abdriftet, zum Schluss aber glücklicherweise dort wieder herausfindet. Unser Gitarrist Andi hat bei EX-FLUENCER meiner Meinung nach eines der geilsten Riffs der neuen Scheibe kreiert, untermalt mit Szenen vom diesjährigen Rock-Harz-Festival mit den sensationnen Fans im Rücken kann dieser Clip ja eigentlich nur zu einem Hit mutieren! CLICK OR DIE!”

Den ersten Vorgeschmack gibt es seit Juli: Zu “Beerbarians” hat die Band ein Lyric-Video produziert. Fronter Gerre erklärt:

“Wir freuen uns tierisch, unsere erste Single ‘Beerbarians’ zu veröffentlichen, Tankard-typischer Humor eingepackt in einem knallharten Thrash-Sound mit eingängigen Hooklines, Reinhören ist Pflicht! In diesem sinne: Carry the fire!”

TANKARD-Sänger Gerre freute sich auf den Albumrelease:

„Unser letzter Release “One Foot in the Grave” ist zwar bereits 5 Jahre alt, aber es ist wirklich wahr: Je älter man wird, desto schneller vergeht Die Zeit……..Umso erfreulicher, dass wir es pünktlich zu unserem 40. Bandjubiläum geschafft haben, unser neues Werk “Pavlov’s Dawgs” eingeprügelt zu haben, das am 30.09.22 veröffentlicht wird. Wie schon bei “One Foot in The Grave” zeichnete Martin Buchwalter für die Aufnahmen und den Mix verantwortlich, das steht der Band zweifelsohne mehr als gut zu Gesicht!!!
Wir haben die letzten Monate wirklich alle Körner gegeben und hoffen, dass Euch das Ergebnis genauso gut gefällt wie uns!!!! Mit unserer neuen Plattenfirma Reaper Entertainment im Rücken werden wir jetzt nochmal richtig Gas geben!!!
In diesem Sinne: Stay healthy and heavy!!!“

TANKARD „Pavlov’s Dawgs“  Tracklist

1. Pavlov’s Dawg
2. Ex-Fluencer (Video bei YouTube)
3. Beerbarians (Lyric-Video bei YouTube) | (Video bei YouTube)
4. Diary of a Nihilist (Lyric-Video bei YouTube)
5. Veins of Terra
6. Momento
7. Metal Cash Mashine
8. Dark Self Intruder
9. Lockdown Forever (Video bei YouTube)
10. On the day I die


aus dem Archiv

TANKARD Tourdates 2022

20.05. – Venedig (IT), Revolver Club
21.05. – Parma (IT), Campus Industry
22.05. – Rom (IT), Traffic Club
11.06. – Chronical Moshers Open-Air
17.06. – Wiesbaden, Kesselhaus
18.06. – Edersee, Metal Driver Cruise
08.07. – Mannheim, 7er Club
09.07. – Rock Harz Festival (D)
10.07. – Exit Fest (SER)
16.07. – Obscene Extreme Festval (CZ)
20.08. – Reload-Festival (D)
09.09. – Hamburg (D), Kronensaal
10.09. – Flensburg (D), Roxy
23.09. – Mexico Metal Fest (Mex)
30.09. – Lingen (D), Alter Schlachthof
15.10. – Mallorca – Full Metal Holiday
27.12. – Andernach (D), Juz Live
28.12. – Aachen (D), Musikbunker
29.12. – Trier (D), Mergener Hof
30.12. – Frankfurt (D), Batschkapp
06.01. – Stuttgart (D), Im Wizemann

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner