TANITH: dritter Song vom neuen Album “In Another Time”

tanith-in-another-time-cover

Die Retro-Rock-Band TANITH stellt ihr Debütalbum “In Another Time” mit dem dritten Vorab-Song “Eleven Years” bei YouTube vor.

Schon vor einigen Wochen hatte die Band um SATAN-Gitarrist Russ Tippins  “Citadel” bei YouTube und “Under The Stars” bei YouTube geteilt. Die ganze Platte gibt’s ab 24. Mai 2019 via Metal Blade. Der Bandname bezieht sich übrigens auf eine Figur aus dem Hammer-Horrorfilm “Die Braut des Teufels”.

TANITH-Sängerin Cindy Maynard Maynard beschreibt “In Another Time” so:  “Großartige Riffs, tonnenweise Melodien, vertrackte Parts und ein Feuerwerk aus zweistimmigen Gitarrenleads! Ich finde die Platte im Vergleich zum Gros der aktuellen Veröffentlichungen erfrischend anders, was nicht zuletzt am Feeling und der Wärme der analogen Aufnahme liegen dürfte.”

Mit ihren Texten wollen TANITH Optimusmus verbreiten: Gitarrist und Sänger Russ Tippins erklärt: “Wir wollen Hoffnung vermitteln und geben dem Hörer etwas, womit er dem Alltag entfliehen kann. Im Großen und Ganzen steht Optimismus an erster Stelle.

Eingespielt wurde “In Another Time” im Excello Studio in Brooklyn.  “Dass wir mit analogen Geräten gearbeitet haben, schlug sich nicht nur in der Stimmung nieder, sondern beeinflusste auch den Schaffensprozess. Dieses Equipment aus den 60er und 70ern hat einen unvergleichlichen Sound, Vibe und sogar Geruch”, erklärt Newton.

TANITH “In Another Time” Tracklist

1. Citadel (Galantia Pt. 1) (Audio bei YouTube)
2. Book of Changes
3. Wing of the Owl (Galantia Pt. 3)
4. Cassini’s Deadly Plunge
5. Under the Stars (Audio bei YouTube)
6. Mountain
7. Eleven Years (Audio bei YouTube)
8. Dionysus
9. Under the Stars (Reprise)

Tanith line-up:
Russ Tippins – Guitars, Vocals
Cindy Maynard – Bass, Vocals
Charles Newton – Guitars
Keith Robinson – Drums

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...