blank

SYLOSIS: neues Live-Video “Poison For The Lost” vom Album “A Sign Of Things To Come”

Die Thrash Metal-Band SYLOSIS hat mit “Poison For The Lost” ein neues Live-Video bei YouTube veröffentlicht. Aufgezeichnet wurde der Mitschnitt während der vergangenen Tour mit MALEVOLENCE in London.

Auch der Track “Absent” ist als Videoclip bei YouTube verfügbar. Entnommen ist das Stück wie der Clip “Descent” dem aktuellen Album “A Sign Of Things To Come” (2023). Eine Remix-Version des Tracks von ZETRA ist darüber hinaus auf den gängigen Streaming-Plattformen abrufbar.

Außerdem stellte die Formation den Titeltrack mit einem Video bei YouTube vor. “A Sign Of Things To Come” ist die dritte Single, zuvor teilten SYLOSIS ein Musikvideo zu “Poison For The Lost” bei YouTube  sowie einen Clip zu “Deadwood”.

Produziert wurde die neue Platte von Bandkopf Josh Middleton (ex-ARCHITECTS) zusammen mit Scott Atkins. Die Kooperation beschreibt der Gitarrist und Sänger wie folgt:

“Es ist das erste Mal, dass ich mich selbst produzieren lasse; ich habe brutale Kritik auf mich genommen und mich dazu gedrängt, die beste Gesangsleistung meiner Karriere abzuliefern. Ich bin ein großer Fan von progressiven und langen Alben, aber ich war während des gesamten Prozesses rücksichtslos zu mir selbst. Ich denke, das zeigt sich im Endergebnis der Platte!”

“A Sign Of Things To Come” erschien am 8. September 2023 via Nuclear Blast.

Vor “A Sign Of Things To Come” veröffentlichten SYLOSIS zwei Standalone-Singles

Außerdem gab es im Sommer 2022 den Track “Heavy Is The Crown” bei YouTube – eine Standalone-Single. Die Modern Thrash Metal-Band hat zudem weitere Einzelsongs angekündigt:

 “Heavy Is The Crown ist die erste einer Trilogie von Singles, die wir in diesem Jahr veröffentlichen – diese Songs sind während der Arbeit am nächsten SYLOSIS-Album entstanden und obwohl sie nicht für das Album geeignet waren, sind sie perfekt für einige eigenständige Banger. Heavy Is The Crown ist ein Song, der all unsere Fans ansprechen kann und der auch die Weiterentwicklung des Bandsounds verdeutlicht.” Josh Middleton

Schon Ende 2021 teilten SYLOSIS einen einzelnen Song:  “Immovable Stone” bei YouTube. Entstanden ist der Track während derselben Aufnahmesessions, aus der auch der letzte Track “Worship Decay” hervorging. Zuletzt veröffentlichten SYLOSIS Anfang 2020 das Album “Cycle Of Suffering“.

SYLOSIS “A Sign Of Things To Come” Tracklist

1. Deadwood (Video bei YouTube)
2. A Sign Of Things To Come (Video bei YouTube)
3. Pariahs
4. Poison For The Lost (Video bei YouTube)
5. Descent (Video bei YouTube)
6. Absent (Video bei YouTube)
7. Eye For An Eye
8. Judas
9. Thorns
10. A Godless Throne

 

sylosis-bandfoto-2022

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner