blank

SWALLOW THE SUN: dritte Single vom aktuellen Album „Shining“

Am 18. Oktober 2024 veröffentlichen SWALLOW THE SUN ihr neues Album „Shining“. Zur Veröffentlichung stellen die Finnen einen weiteren Song vor und haben ein Video zu „Charcoal Sky“ bei YouTube geteilt.

In den vergangenen Wochen teilten SWALLOW THE SUN auch ein Video zu „MelancHoly“ ist bei YouTube, den Audio-Stream gibt es ebenfalls online. Reinhören kann man auch in „What I Have Become„, bereits im Juni zeigten SWALLOW THE SUN mit einem Video zu “Innocence Was Long Forgotten” bei YouTube den ersten der neuen Songs.

„Shining“ wurde von Dan Lancaster produziert und gemischt, von Tony Lindgren gemastert und von Juho Räihä bei SoundSpiral Audio aufgenommen.

Sänger Juha Raivio vergleicht das neue Album mit dem Vorgänger „Moonflowers“:

„Nach unserem letzten Album wurde mir  klar, dass es mich umbringen würde, ein weiteres Album wie „Moonflowers“ zu schreiben. Also habe ich mir im Stillen gewünscht, das ich gnädiger mit mir sein kann, wenn ich neue Songs schreibe.  Ich wollte nicht wieder wie ein schwarzes Loch jeden Rest von Licht und deiner Seele aufsaugen. Musikalisch glänzt dieses Album wie ein Gletscherdiamant, gleichzeitig hat es Kraft und Wucht, die sich wie ein Tritt ins Gesicht anfühlt! In den Texten geht es darum, wie die Angst vor dem Leben dich letztendlich umbringt und Melancholie zu deinem Gott wird.

SWALLOW THE SUN „Shining“ Tracklist

1. Innocence Was Long Forgotten (Video bei YouTube)
2. What I Have Become (Video bei YouTube)
3. MelancHoly (Stream & Video)
4. Under The Moon & Sun
5. Kold
6. November Dust
7. Velvet Chains
8. Tonight Pain Believes
9. Charcoal Sky (Video bei YouTube)
10. Shining

Swallow The Sun line-up:
Juha Raivio – Guitar, Keys
Juho Räihä – Guitar
Mikko Kotamäki – Vocals
Matti Honkonen – Bass
Juuso Raatikainen – Drums

blank blank