blank

STORMO: Titeltrack des vom Verspeisen von Verwandten inspirierten Post-Hardcore Albums “Endocannibalismo”

Die Post-Hardcore-Band STORMO hat einen Labeldeal bei Prosthetic Records unterschrieben. Im Zuge dessen werden die Italiener aus den Dolomiten mit “Endocannibalismo” ein neues Album veröffentlichen.

Die Idee zum vierten Album kam der 2007 gegründeten Band durch die Arbeiten der brasilianischen Fotografin Claudia Andujar über den Stamm der Yanomami. Schnell waren sie von dem Konzept des Endokannibalismus fasziniert, bei dem Teile von toten Verwandten verzehrt werden, um zu trauern und die Seele des Verstorbenen zu befreien. Dies führte dazu, dass die Band den Tod und den Egoismus als zentrale Einflüsse für “Endocannibalismo” aufgriff.

“Endocannibalismo” wurde gemeinsam mit Giulio Favero (u.a. für BUÑUEL tätig) aufgenommen und gemixt und von Giovanni Versari (u.a. für ZOLLE tätig) gemastert. Das Cover-Artwork durchlief anhand spezifischer Vorgaben mittels KI-Rendering verschiedene Phasen der Mutation, ehe es seine endgültige Form erhielt. Erscheinen wird das Album am 10. Februar 2022. Nach “Sorte” und “Valichi, Oltre” gibt es mit dem Titeltrack nun eine dritte Vorab-Single.

STORMO sind Sänger Luca Rocco, Gitarrist Giacomo Rento, Bassist Federico Trimeri und Drummer Stefano Rutolini (HATRED, BAPHOMET’S BLOOD).

STORMO “Endocannibalismo” Tracklist

1. Valichi, Oltre (Audio bei Bandcamp)
2. PV77
3. Sorte (Audio bei YouTube)
4. Spire
5. Anabasi
6. Frame
7. Endocannibalismo (Audio bei YouTube)
8. Disequilibrio
9. Deserti
10. Vipere, Ombre
11. Sopravvivenza e Forme

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner