smith-kotzen.better-days

SMITH/KOTZEN: neues Live-ALbum “Better Days …And Nights” & Video zu “Got A Hold On Me”

Das Gitarrenduo SMITH/KOTZEN hat ein Live-Video zu “Got A Hold On Me” veröffentlicht.

Die bisher unveröffentlichte Live-Version des Tracks stammt vom kommenden Album “Better Days …And Nights”, das weltweit am 16. September über BMG auf CD und allen digitalen Streaming-Plattformen veröffentlicht wird. “Better Days …And Nights” enthält fünf bisher unveröffentlichte Live-Tracks sowie vier Studio-Tracks, die bisher nur auf der limitierten 12”-Vinyl-EP “Better Days” zu finden waren, die zum Record Store Day im November 2021 erschienen war.

Die Live-Songs wurden in den USA und im UK Anfang 2022 aufgenommen, zur Live-Besetzung gehörten Bassistin Julia Lage und Schlagzeuger Bruno Valerde.

Adrian Smith kommentiert: “Ich denke, jeder in der Band war extrem happy damit, wie unsere allererste Tour gelaufen ist. Natürlich waren wir alle etwas aufgeregt, weil wir noch nie live zusammen gespielt hatten, aber als wir dann draußen waren, lief alles sehr easy und wir hatten unglaublich viel Spaß. Ich kann es kaum erwarten, das wieder zu machen und beim nächsten Mal an noch mehr Orten zu spielen.”

Richie Kotzen fügt hinzu: “Wir haben lang diskutiert, welche Songs aus der Live-Show wir auf diese CD packen. Wir wollten eine Momentaufnahme von diesem speziellen Vibe, den wir während dieser Tour alle gefühlt hatten, festhalten und ich glaube, das haben wir mit den ausgewählten Songs geschafft und hoffe, dass unsere Fans dem zustimmen. Wir freuen uns darauf, alle auf zukünftigen Touren wieder zu sehen.”

SMITH/KOTZEN sind IRON MAIDEN-Gitarrist Adrian Smith und Richie Kotzen (u.a. THE WINERY DOGS, MR. BIG, POISON), das Febütalbum erschien im März 2021.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner