blank

SLOWER: zweite Single vom neuen Projekt “playing SLAYER slow and low”

Das Band-Projekt SLOWER hat einen Labeldeal bei Heavy Psych Sounds Records unterschrieben. Im Zuge dessen wird die erste und selbstbetitelte Scheibe der Band am 26. Januar 2024 erscheinen. Das Cover-Artwork stammt von Bassist Peder Bergstrand.

“Die Idee für das SLOWER-Projekt entstand vor etwa vier Jahren”, erinnert sich Bob Balch. “Ich habe einer Schülerin beigebracht, wie man “South Of Heaven” von SLAYER spielt, aber sie war eine Anfängerin, also haben wir es verlangsamt. Ich dachte, das hört sich cool an, also stimmte ich auf B-Standard herunter und versuchte es. Ich fügte ein Schlagzeug hinzu und dachte: “Jemand aus der Doom-Community sollte das machen und es SLOWER nennen.”

SLOWER sind daher Drummer Esben Willems (MONOLORD) Bassist Peder Bergstrand (LOWRIDER) die Sängerinnen Amy Barrysmith (YEAR OF THE COBRA) und Laura Pleasants (KYLESA), Gitarrist Bob Balch (FU MANCHU) sowie Bassist Scott Reeder (KYUSS).

Mit “Blood Red” ist nun der zweite Vorab-Track erschienen.

Vor wenigen Wochen ist mit “War Ensemble” der erste Vorab-Track erschienen.

“Ich war 13, als “Seasons In The Abyss” herauskam”, sagt FU MANCHU)-Gitarrist und Projektinitiator Bob Balch. “Zu diesem Zeitpunkt hatte ich seit etwas mehr als einem Jahr ununterbrochen Gitarre gespielt. Ich wollte unbedingt ‘War Ensemble’ spielen, aber das war damals viel zu schnell für mich. Ich hatte keine Ahnung, wie sie bei dem Riff in der Strophe von Saite zu Saite sprangen. Deshalb habe ich es sehr genossen, mich in dieses Stück zu vertiefen und endlich das Riff der Strophe zu spielen!”

blank

SLOWER “Slower” Tracklist

1. War Ensemble (Audio bei YouTube)
2. The Antichrist
3. Blood Red (Audio bei YouTube)
4. Dead Skin Mask
5. South of Heaven

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner