SCORPIONS: dritte Single des „Rock Believer”-Albums

Die SCORPIONS melden sich mit neuem Album und Konzert-Terminen zurück: Am 25. Februar 2022 veröffentlicht die Band ihr 19. Studioalbum „Rock Believer“, danach ist eine Tour geplant.

Mit einem Video zu “Seventh Son” haben die SCORPIONS jetzt den dritten Song des Albums vorgestellt.

Seit Mitte Januar kann man sich auch den Titelsong “Rock Believer” bei YouTube anhören.

Mit einem Stream des Songs “Peacemaker” haben die SCORPIONS im November 2021 die erste Single veröffentlicht, das zugehörige Video hatte am Freitag, 5. November um 16 Uhr auf YouTube Premiere.

„Die Hookline – „Peacemaker, Peacemaker/Bury the Undertaker“ – hat den ganzen Song inspiriert. In diesen schwierigen Zeiten sterben so viele Menschen; schau Dir die Kriege überall auf der Welt an. Der Konflikt in Afghanistan und die Lage in Syrien. In gewisser Weise steht unsere Welt am Rande. Mir gefiel die Idee, dass der Friedensstifter ein guter Kerl ist und mitkommt, um den Bestatter zu begraben, der all diese schlechten Dinge mitbringt. Wenn Frieden auf der Welt wäre, wer braucht dann einen Bestatter?“ (SCORPIONS-Sänger Klaus Meine über “Peacemaker”)

Dokumentaion der Aufnahmen zu “Rock Believer”

In der Mini-Doku “The Journey” berichten die SCORPIONS über die Entstehung von “Rock Believer”, zwei von insgesamt drei Teilen (inklusive einiger Songausschnitte) kann man sich jetzt auf dem YouTube-Channel der SCORPIONS ansehen.

Das neue SCORPIONS-Album entstand  während des Lockdowns in Hannover, zum ersten Mal ist Ex-MOTÖRHEAD Schlagzeuger Mikkey Dee mit dabei.

„Das Album hat die DNA der SCORPIONS , den Kern bilden die Schenker/Meine Kompositionen“, sagt Klaus Meine und erklärt, warum die neuen Songs die Frische und Power der 80er-Scorpions-Alben haben: „Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen.“

Im Sommer 2022 wollen die SCORPS auf Tour, geplant sind Konzerte in Stuttgart, München, Frankfurt, Berlin, Hannover & Dortmund. Als Support bei der SCORPIONS-Deutschland-Tour spielen MAMMOTH WVH, die Band um Wolfgang Van Halen, Sohn des Gitarristen Eddie Van Halen.

 

SCORPIONS “Rock Believer” Tracklist

01. Gas In The Tank
02. Roots In My Boots
03. Knock ‘Em Dead
04. Rock Believer (Video bei YouTube)
05. Shining Of Your Soul
06. Seventh Sun (Video bei YouTube)
07. Hot And Cold
08. When I Lay My Bones To Rest
09. Peacemaker (Video bei YouTube)
10. Call Of The Wild
11. When You Know (Where You Come From)
12. Shoot For Your Heart
13. When Tomorrow Comes
14. Unleash The Beast
15. Crossing Borders

scorpions-rock-believer-album-cover

SCORPIONS
Rock Believer – Tour 2022
Special Guest: Mammoth WVH

08.06.2022 Stuttgart / Schleyer-Halle
10.06.2022 München / Olympiahalle
12.06.2022 Frankfurt / Festhalle
15.06.2022 Berlin / Mercedes-Benz Arena
17.06.2022 Hannover / ZAG-Arena
19.06.2022 Dortmund / Westfalenhalle

Seit Donnerstag,  30. September 2021, bieten die Ticketanbieter MyTicket und CTS Eventim Presales an. Der allgemeine Vorverkauf startete am Freitag, dem 1. Oktober 2021 – 10.00 Uhr.

Für Mitglieder des Scorpions-Fanclubs gibt es einen exklusiven Vorverkauf seit Mittwoch, 29. September 2021 – 12.00 Uhr.