blank

SAXON: Biff Byford an Krebs erkrankt – Konzerte werden verschoben

SAXON-Sänger Biff Byford ist an Krebs erkrankt und muss sich einer Chemotherapie unterziehen. Bereits im Juni musste die Band einige Auftritte absagen, nun kommen weitere hinzu.

In einer Message auf Instagram spricht Biff Byford  über die Verschiebung der bevorstehenden Konzerte von SAXON in Frankreich und Spanien auf April und Mai nächsten Jahres. Die Ärzte haben ihm jedoch mitgeteilt, dass seine Prognose für die Zukunft positiv ist. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine, die in Kürze bekannt gegeben werden.

Leider hat Biffs Behandlung auch Auswirkungen auf die bevorstehenden Festivalauftritte der Band beim TRUTNOFF OPEN AIR, wo der Auftritt der Band Ende August 2025 abgesagt werden musste, und beim Neuborn Open Air, ebenfalls Ende August, das nun auf die Ausgabe 2026 des Festivals verschoben wurde.

Biff möchte den Fans versichern, dass sowohl die spezielle „Hell, Fire and Steel UK & Ireland Tour” der Band im November als auch der Headliner-Auftritt von SAXON beim Metal Hammer Paradise in Lübeck wie geplant stattfinden werden.

Die „Hell Fire and Steel UK Tour“ der Band ist derzeit fast ausverkauft. Fans sollten sich daher schnell die letzten Tickets sichern, um Enttäuschungen zu vermeiden, da dies die letzte Gelegenheit sein wird, SAXON in diesem Jahr in Großbritannien und Irland zu sehen und das klassische Album „Wheels of Steel“ zum letzten Mal von Anfang bis Ende zu hören.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Saxon (Official) (@saxon.official)