blank

SAXON: neues Coveralbum “More Inspirations” im März

SAXON hatten offensichtlich so viel Spaß mit ihrem Coveralbum “Inspirations“, dass sie gut zwei Jahre später ein weiteres nachlegen. “More Inspirations” erscheint am 24.03.2023 über Silver Lining Music. Enthalten sind wieder Coverversionen von Songs, mit denen SAXON ihre musikalischen Einflüssen huldigen, die Inspirationen, die sie in ihrer über 40-jährigen Karriere begleitet haben.

SAXON liefern weiteres Coveralbum “More Inspirations”

Kurz vor der Veröffentlichung gibt es nun die zweite Single mit dem NAZARETH-Cover “RAZAMANAZ”. Frontman Biff Byford sagt dazu: “In den 70-iger haben wir uns Nazareth angeschaut, eine der ersten tourenden Hard Rock Bands. Wir waren überglücklich, als wir 1980 mit ihnen touren durften und die Band hat mit diesem Song ihre Show eröffnet … brilliant stuff!”

Als erste Single gab es ihre Version von “The Faith Healer” der THE SENSATIONEL ALEX HARVEY BAND. Frontman BIFF BYFORD sagt dazu: “Wir gingen zu den Konzerten der Alex Harvey Band und die Jungs begannen das Set mit „The Faith Healer“ – ein fantastischer Song einer fantastischen Band und ein großer Einfluß”!

“More Inspirations” enthält Coversongs von den ANIMALS, ALICE COOPER, KISS, ZZ TOP, RAINBOW, CREAM, NAZARETH, URIAH HEEP und THE WHO.

Die Tracklist von “More Inspirations”:

1. We’ve Gotta Get Out Of This Place
2. The Faith Healer (Video bei YouTube)
3. From The Inside
4. Chevrolet
5. Substitute
6. Gypsy
7. Man On The Silver Mountain
8. Detroit Rock City
9. Razamanaz (Video bei YouTube)
10. Tales Of Brave Ulysses

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner