RXPTRS-bandfoto-2022

RXPTRS: neue Single “Hellbillies”

Die britische Crossover- / Rock-Band RXPTRS hat mit “Hellbillies” eine neue Single plus Video veröffentlicht.

“Der Song handelt vom Touren. Er erzählt, was wir am Leben auf der Straße lieben und warum wir bis zum Umfallen unterwegs sein werden. Er dokumentiert die Hochs und Tiefs. Die Ekstase, aber auch die weniger glamourösen Zeiten in kaputten Vans am Straßenrand oder wenn du ohne Bett auf dem Boden schlafen musst.”

Schon im Januar stellte die Metal/Hardcore/Crossover-Band den Song “Collapse” vor.

“Collapse’ handelt von dem Gefühl des Versinkens, wenn man mit Ängsten und Depressionen zu kämpfen hat”, sagt Sänger Simon Roach. “Lange Zeit konnte ich nicht verstehen, warum es mir zeitweise unmöglich war, das Bett zu verlassen, oder warum das ständige Gefühl des Grauens immer präsent war. Ich habe nie darüber gesprochen, weil ich dachte, niemand würde es verstehen. Also kanalisierte ich es in dieses Lied, und erst nachdem ich das Lied fertiggestellt hatte, wurde mir klar, was diese Gefühle waren.”

Ende 2021 hatten RXPTRS einen Plattenvertrag mit Blacklight Media / Metal Blade abgeschlossen und ein Musikvideo zu “Gutterflies” im Netz geteilt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner