ROBBEN FORD: neues Studioalbum “Pure” im August

Nach seinem letzten Soloalbum “Purple House” meldet sich Blues-Rocker ROBBEN FORD mit neuem Studioalbum zurück. “Pure” wird am 27.08.2021 über earMUSIC veröffentlicht. Es ist ein rein instrumentales Album, das erste seit dem 1997er Album “Tiger Walk”. Hier geht es zu unserer Rezension von “Pure”.

Mit “White Rock Beer… 8¢” und “Go” konnte man sich einen ersten Vorgeschmack holen, nun kann man sich auch den neuen Song “A Dragon´s Tail” anhören.

ROBBEN FORD: “A Dragon´s Tail” Audio bei youtube

“Eine starke Gitarren- und Basslinie und eine spielerisch-singende Melodie bauen ein langes, feuriges Gitarrensolo auf. Das Ding rockt!” sagt der Gitarrist.

ROBBEN FORD: “Go” Audio bei youtube

ROBBEN FORD: “White Rock Beer… 8¢” Audio bei youtube

ROBBEN FORD präsentiert weiteren Song aus dem Instrumentalalbum “Pure”

“Pure” soll nahtlos einen souligen Westküsten-Vibe mit bluesigem Hardrock verbindet. Mit dabei sind Gastmusiker wie Nate Smith, Toss Panos, Shannon Forest, Bill Evans, Jeff Coffin und viele andere.

ROBBEN sagt zum Album: “Pure ist anders als alle Alben, die ich bisher gemacht habe. Wenn es um Studioarbeit geht, war ich schon immer traditionell: bringt eine gute Band in einem guten Raum mit einem guten Produzenten zusammen, lass sie für drei bis fünf Tage aufnehmen, erledige die nötige Nachbearbeitung und dann Mixen und Mastern.“Pure” habe ich auch so angefangen. Aber irgendwie hat sich der Einfluss von anderen Musikern und Musikerinnen, den es immer gibt, etwas falsch angefühlt. Ich habe erkannt, dass ich diese neue Musik selbst von Grund auf neu formen muss. Mein Toningenieur und Co-Produzent Casey Wasner war unverzichtbar in diesem Prozess. Die meiste Musik auf diesem Album wurde von uns beiden in seinem Studio Purple House gemacht: das richtige Gefühl für die Musik bekommen, dann Bass und Schlagzeug einspielen. Nachdem ich so gearbeitet habe, glaube ich, dass “Pure” vielleicht die beste Repräsentation meiner musikalischen Vision ist. Bisherige Alben waren das Produkt der Entwicklung bis zu diesem Punkt. Es war sehr schön, meine eigenen Kompositionen so gründlich zu formen und etwas zu erschaffen, was komplett mir gehört.”

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner