RESOLVE: sechster Song vom neuen Album “Between Me And The Machine”

Die Post Hardcore / Modern Metal-Band RESOLVE hat eine neue Single samt Musikvideo geteilt: Ansehen kann man “Forever Yours” bei YouTube. Bassist Robin Mariat kommentiert den Song wie folgt:

“Der Abschlusstrack unseres Debütalbums ist für uns vor allem wegen seines lyrischen Inhalts sehr wichtig. Wir wollten Between Me and The Machine mit einer positiveren, selbstakzeptierenden Note beenden. Anthony singt über seine Beziehung zur Musik , wie es ihn komplett verzehrt und gleichzeitig seine größte Stärke ist. Definitiv eine seiner besten Gesangsleistungen auf dem Album, und die Musik ist unsere Interpretation eines Gojira-meets-EDM-Mashups. Wenn das nicht deine Neugierde weckt, dann weiß ich auch nicht weiter.”

Zuletzt veröffentlichte die Formation den Track “D.G.G.R.S” bei YouTube.

Auch zum Song “Surrender” existiert ein Video bei YouTube. “Emerald Skies“, die dritte Vorab-Nummer gibt es seit Anfang August bei YouTube. Alle Stücke sind vom neuen Album “Between Me And The Machine”, das am 26. November 2021 via Arising Empire erscheinen wird.

Im Juni hatte die Gruppe einen Clip zu “Beautiful Hell” bei YouTube geteilt. Die Formation kommentiert: “Etwas, worauf wir in diesem Song sehr stolz sind, ist die Tatsache, dass das lyrische Thema und der Vibe der Musik tief miteinander verbunden sind: Anthony (Sänger) erzählt Geschichten über einen Regenwald voller Wunder, Bedrohungen und Geheimnisse – eine Metapher für sein Inneres selbst, wie immer bei Resolve, die mit dem beklemmenden, triefenden Instrumental wahre Wunder wirken.”

Im April gab es schon den Track “Seasick Sailor”. Dabei handelt es sich um den ersten Vorbote des noch unbetitelten Debütalbums. Zuvor hatten RESOLVE die EP “Reverie” (2017), die Standalone-Single “Carmela” (2018) sowie die EP “Pendulum” (2019) veröffentlicht.

Im Frühjahr 2022 kommen RESOLVE im Vorprogramm von LANDMVRKS auf Tour:
LANDMVRKS, RESOLVE Tourdaten 2022 bei vampster.

RESOLVE “Between Me And The Machine” Tracklist

1. Beautiful Hell (Video bei YouTube)
2. Seasick Sailor (Video bei YouTube)
3. Sing Me To Sleep
4. D.G.G.R.S (Video bei YouTube)
5. Fifteen Roses
6. Emerald Skies (Video bei YouTube)
7. With Love
8. Cycles
9. Surrender (Video bei YouTube)
10. Between Me and The Machine
11. Forever Yours (Video bei YouTube)

Line-Up:

Anthony Diliberto – Vocals
Robin Mariat – Bass
Nathan Mariat – Schlagzeug