blank

RESOLVE: weiterer Song des neuen Albums “Human” und Tour im Herbst 2023

Die Metalcore / Modern Metal-Band RESOLVE stellt ihr neues Album “Human” mit einem Visualizer zum Song “In Stone” vor. Wenige Wochen zuvor ist das Musikvideo zur Single “Older Days” bei YouTube erschienen. Der Track ist eine Kollaboration mit TEN56. sowie PALEFACE SWISS.

Reinhören ist zudem in den Clip zum Stück “New Colors” bei YouTube sowie das Video zum Titeltrack bei YouTube möglich.

Außerdem präsentierte die Gruppe ihre Single “Death Awaits” mit einem Video bei YouTube. Zuvor teilte die Gruppe bereits den Track “Move To Trash” mitsamt Musikvideo bei YouTube. Es ist der erste neue Song seit dem Studioalbum “Between Me And The Machine” (2021).

Sänger Anthony Dilliberto erklärt:

“Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung unseres Debütalbums – und etwa fünfzig gespielten Shows in ganz Europa und Großbritannien – waren wir begierig darauf, mit etwas Neuem weiterzumachen und auf unserem neu etablierten Sound aufzubauen. Wir vier von Resolve teilen die gemeinsamen Werte von DIY und Selbstständigkeit. Für uns ist es von größter Bedeutung, dass wir die volle Kontrolle über unsere Kunst behalten, vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt. Und trotz all des Guten, das wir in diesem Prozess finden, bringt er auch seine Schattenseiten mit sich.

Und genau darum geht es bei ‘Move to Trash. Dieser Track hat einen fast schon ‘meta’-artigen Ansatz und erzählt im Grunde die Geschichte, wie man sich im Songwriting-Prozess verliert, unermüdlich arbeitet und alles, was man erschafft, in Frage stellt… man bleibt oft in einer Schleife stecken, in der Leidenschaft in Besessenheit umschlägt, bis zu dem Punkt, an dem man den Sinn für Vernunft und Prioritäten verliert. Wir haben das Gefühl, dass jeder kreative Mensch diese Probleme in der einen oder anderen Form nachempfinden kann. Eine eigenständige Veröffentlichung war für uns auch der Anlass, mit dem Musikvideo etwas anderes zu versuchen. Es hat eine leichtere, definitiv ironische Note, während es gleichzeitig viel geradliniger und effizienter ist als alle unsere vorherigen Videos.”

“Human” erscheint am 15. September 2023 via Arising Empire auf CD, Vinyl sowie digital.

RESOLVE “Human” Tracklist

  1. Human (Video bei YouTube)
  2. Death Awaits (Video bei YouTube)
  3. Older Days (Video bei YouTube)
  4. Continuum
  5. Bloodlust
  6. In Stone (Visualizer bei YouTube)
  7. Comfortably Dumb
  8. Ignite
  9. Move To Trash (Video bei YouTube)
  10. New Colors (Video bei YouTube)
  11. Moonchild

RESOLVE Line-up 2023

Anthony Diliberto | Vocals
Antonin Carré | Guitar
Robin Mariat | Bass
Nathan Mariat | Drums

RESOLVE Tourdaten

04.11. Stuttgart, Core Fest

RISE OF THE NORTHSTAR & RESOLVE Tourdaten

16.11. Köln, Kantine
17.11. Hamburg, Bahnhof Paul
18.11. Vechta, Gulfhaus
19.11. NL – Den Bosch, Willem Twee
21.11. Berlin, Hole 44
22.11. München, Backstage
23.11. Lindau, Club Vaudeville
24.11. Leipzig, Felsenkeller
25.11. CZ – Prague, Palac Akropolis
26.11. Frankfurt, Batschkapp

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner