RAM: Video-Clip vom neuen Album „The Throne Within“ & Tour mit VULTURE

RAM: Video-Clip vom neuen Album „The Throne Within“ & Tour mit VULTURE

Am 13. September 2019 bringen RAM ihr neues Album „The Throne Within“ raus. Schon einen Tag zuvor, am 12. September, startet die „The Throne Within“-Tour in Hamburg, insgesamt geben RAM zehn Konzerte in Deutschland. Einstimmen kann man sich mit einem Lyricvideo zur ersten Single „Ravnfell“ – Alan Averill von PRIMORDIAL ist bei dem Song als Gastmusiker zu hören – und seit Neuestem mit dem Video-Clip zu „Blades of Betrayal“.

Als Vorgruppe auf der RAM-Tour spielen VULTURE, ein weiterer Support Act soll in Kürze bekannt gegeben werden. Karten für die RAM/VULTURE-Tour gibt es unter anderem bei Eventim.

„Die Platte klingt unverkennbar nach RAM. Sie enthält schnelle und schleppend schwere Songs, Midtempo-Nummern und Langsameres, ist melodisch und klingt trotzdem dreckig. Die Arrangements wirken zwar vertraut, sind aber teilweise ungewöhnlich“, beschreibt Gründer und Gitarrist Harry Granroth. „Es ist ein monumentales Album für uns und mit Sicherheit auch für unsere Fans. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, unseren Sound, unser Songwriting und Zusammenspiel auf das nächste Level zu bringen, ohne unseren schwarzen Pfad der Heavy Metal Tyranny zu verlassen“, ergänzt Sänger Oscar Carlquist.

Im Gegensatz zum bezaubernden Rod von 2017 werden die Texte nicht von einem Konzept geklammert. Stattdessen stehen die Songs jeweils für sich allein und behandeln die Schattenseiten des Daseins. Sänger Oscar Carlquist trägt jede Zeile auf seine unnachahmliche Weise vor und hat sich selbst zum Äußersten getrieben, um sein Bestmögliches zu geben. Zudem gastiert  im dramatischen Finale ‚Ravnfell‘.

RAM „The Throne Within“ Tracklist

1. The Shadowwork
2. Blades of Betrayal (Video bei YouTube)
3. Fang and Fur
4. Violence (Is Golden)
5. The Trap
6. No Refuge
7. Spirit Reaper
8. You All Leave
9. Ravnfell (Lyrics-Video bei YouTube)

RAM & VULTURE Tourdaten 2019

12/09/19 DE – Hamburg – Bahnhof Pauli
13/09/19 DE – Leipzig – Hellraiser
14/09/19 DE – Andernach – Ironhammer Festival [no VULTURE]
15/09/19 DE – Mannheim – MS Connexion Complex
17/09/19 PL – Krakow – Klub Zascianek
18/09/19 AT – Wien – Escape (tix: ticketmaster.at)
19/09/19 AT – Salzburg – Rockhouse
20/09/19 IT – Rovallasca – Dedolor Music HQ
21/09/19 CH – Winterthur – Gaswerk
22/09/19 DE – München – Backstage
23/09/19 DE – Kassel – Goldgrube
24/09/19 DE – Bielefeld – Movie
25/09/19 DE – Berlin – Cassiopeia
26/09/19 DE – Hannover – Cafe Glocksee
27/09/19 DE – Oldenburg – Cadillac
28/09/19 DK – Aalborg – Rock & Metal

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...