blank

PRIMAL FEAR: Single ‘I Will Be Gone’ mit Tarja Turunen

PRIMAL FEAR haben am 9. April 2021 die Single “I Will Be Gone” herausgebracht. Der Song stammt vom aktuellen Album “Metal Commando”, die Band hat ihn für die Single jedoch mit TARJA TURUNEN neu aufgenommen. Das zugehörige Musikvideo gibt es jetzt bei YouTube.

Insgesamt sind fünf Songs auf der Single, neben den Titeltrack beinhaltet sie das bislang unveröffentlichte “Vote of No Confidence”, ein Gitarren-Instrumental mit dem Titel “Rising Fear” sowie die Bonus-Tracks der limitierten Auflage von “Metal Commano”, “Leave Me Alone” und ‘”Second To None”. ‘

„Wir hatten drei sehr bekannte Sänger und Sängerinnen auf unserer finalen Liste“, berichtet PRIMAL FEAR-Bassist Mat Sinner. „Dass wir Tarja für unseren Song begeistern konnten, hat uns alle unglaublich gefreut. Die Zusammenarbeit für den Song und das Videos war super entspannt und angenehm professionell – eine großartige Erfahrung, Tarjas und Ralfs Stimme funktionieren unglaublich gut miteinander. Jetzt können wir die ‚Metal Commando‘-Saga um einen fantastischen Baustein erweitern und sind einfach stolz auf unsere neue Single.“

TARJA TURUNEN sieht das ganz ähnlich: „Ich war richtig glücklich, als mich PRIMAL FEAR fragten, ob ich bei dieser wunderschönen Nummer nicht als Gastsängerin dabei sein möchte. Unsere Karrieren begannen fast zeitgleich – und endlich ergab sich eine Gelegenheit zur Zusammenarbeit. Ich liebe diesen Song, der mir persönlich sehr dabei geholfen hat, meine Verbindung zur Rockmusik in diesem Jahr aufrecht zu erhalten. Ich hoffe sehr, den Leuten da draußen bringt unsere Zusammenarbeit ein wenig Licht und Freude in diesen schwierigen Zeiten.“

PRIMAL FEAR “I Will Be Gone” Tracklist

01. I Will Be Gone (feat. Tarja Turunen) (Video bei YouTube)
02. Vote For No Confidence
03. Rising Fear
04. Leave Me Alone
05. Second to None

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner