PESTILENCE: neuer Schlagzeuger

PESTILENCE: neuer Schlagzeuger

Besetzungswechsel bei PESTILENCE: Drummer Septimiu Harsan hat die Death Metal-Band verlassen, für ihn nimmt künftig Michiel van der Plicht (Livedrummer bei CARACH ANGREN) am Schlagzeug Platz.

PESTILENCE arbeiten seit Sommer 2019 an einem neuen Album, es trägt den Titel „Exitivm“. Wann der Nachfolger des 2018er Albums „Hadeon“ erscheint, ist noch nicht bekannt.

„Kurz vor den Schlagzeugaufnahmen für das neue PESTILENCE-Album teilte uns Septimiu Harsan mit, dass er nicht an diesem historischen Ereignis teilnehmen wird“, berichtet PESTILENCE-Sänger und Gitarrist Patrick Mameli.  „Die Entwicklungen der Pandemie Covid-19, finanzielle Überlegungen und die Reisebeschränkungen veranlassten ihn zu der Entscheidung, seine Musikkarriere auf professioneller Ebene zu beenden. Wir, Rutger van Noordenburg, Joost van der Graaf und Mr. Pestilence selbst, wünschen ihm Gesundheit und alles Gute für die Zukunft. Aber die Band macht weiter, uns hält nichts auf. Wir haben einen der besten Musiker der Niederlande, Michiel van der Plicht, kontaktiert auf, um „Exitivm“ mit uns aufzunehmen. Nachdem er die Demos gehört hatte, war er ziemlich angefixt! Michiel, der auch der Live-Schlagzeuger von CARACH ANGREN ist, verhandelt derzeit mit ihnen über die Möglichkeiten, auch für PESTILENCE live zu spielen. Zuerst werden wir uns aber darauf konzentrieren, das Album mit ihm aufzunehmen und dann mal sehen, was in Zukunft passiert“.

PESTILENCE-Besetzung 2020

Patrick Mameli – vocals, lead guitar
Rutger van Noordenburg – lead guitar
Joost van der Graaf – bass guitar
Michiel van der Plicht – drums

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...