blank

PAIN: noch eine Single vom kommenden “I Am”-Album

PAIN haben ihr neuntes Studioalbum angekündigt: “I Am” erscheint am 17. Mai 2024 via Nuclear Blast auf CD, Vinyl sowie digital.

Seite heute  kann man auch den Song “Push The Pusher” streamen, das Video zum Track ist ab 19 Uhr bei YouTube zu sehen.

Einen Vorgeschmack gibt es in Form der Single “Go With The Flow” bei YouTube. Im Musikvideo zu sehen ist auch Schauspieler Peter Stormare. Zuvor teilten PAIN die Songs “Party In My Head” und “Revolution” ebenfalls bei YouTube.

Den Entstehungsprozess beschreibt Mastermin Peter Tägtgren (HYPOCRISY):

“Bei PAIN gibt es keine Grenzen. Ich bekomme eine interessante Idee für einen Song und auf dem Weg kann er zu allem werden. Manchmal überrasche ich die Leute auch absichtlich, indem ich einem spannenden musikalischen Pfad folge, auf dem unerwartete Dinge passieren.

Wenn ich dieses Mal ein großes Ziel hatte, dann war es, den Songs mehr Intensität und Schärfe hinzuzufügen. ‚Coming Home‘ ist großartig geworden, aber rückblickend war ich vielleicht ein wenig zu tief in meiner ‚David Bowie-Verehrung‘ mit dem orchestralen Zeug und den akustischen Gitarren. Dieses Mal wollte ich definitiv mehr Tempo, Aggressivität und eine industrielle Atmosphäre. Zurück zu den alten Zeiten von PAIN? Vielleicht ein bisschen…”

PAIN “I Am” Tracklist

  1. I Just Dropped By (to say goodbye)
  2. Don’t Wake The Dead
  3. Go With The Flow (Video bei YouTube)
  4. Not For Sale
  5. Party In My Head (Video bei YouTube)
  6. I Am
  7. Push The Pusher (Video bei YouTube)
  8. The New Norm
  9. Revolution (Video bei YouTube)
  10. My Angel
  11. Fair Game
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner