blank

OUR HOLLOW, OUR HOME: fast alle Bandmitglieder steigen aus – Gitarrist Tobias Young macht weiter

Die Metalcore-Band OUR HOLLOW, OUR HOME sortiert sich neu: Bis auf Gitarrist und Gründungsmitglied Tobias Young haben alle Musiker die Formation verlassen. Es gebe aber kein böses Blut, sondern das Leben führe die Beteiligten einfach in verschiedene Richtungen. Deshalb wird die Gruppe auch nicht wie geplant an der geplanten Tour mit ATTILA teilnehmen.

Gitarrist Tobi erklärt darüber hinaus in einem Videobeitrag auf Facebook, dass das neue Line-up bereits zu 80% vollständig sei. Die drei bislang veröffentlichten Singles seien zudem Teil einer Deluxe-Edition des aktuellen Albums “Burn In The Flood” (2021), welche am 7. April 2023 via Arising Empire veröffentlicht wird.

Das komplette Statement von Tobias Young:

An mein liebes #teamohoh

Mit großer Traurigkeit muss ich die Austritte von Connor, Josh, Larry und Alex aus “Our Hollow, Our Home” bekannt geben.

Dies war eine schwierige Zeit. Die Jungs haben die Entscheidung getroffen, sich von etwas zu trennen, das in den letzten 13 Jahren im Vordergrund unseres Lebens stand. Das ist etwas, das ich nicht einmal ansatzweise verarbeiten kann, aber ich bin so dankbar, dass ich so viel von meinem Leben mit diesen Menschen geteilt habe.

Jeder hat seinen eigenen Weg im Leben zu gehen, und manchmal sind diese Wege nicht mehr dieselben. Es gibt kein “böses Blut”, einfach gesagt, manchmal ändern sich die Ziele im Leben und das ist hier der Fall. 

In einer Band zu sein, kann hart sein, denn man verpasst so viele Dinge, die man für selbstverständlich hält, von einem festen Partner über eine Familie bis hin zu einem stabilen Job mit einem garantierten monatlichen Einkommen.

Unser gemeinsamer Weg war voller Liebe, Lachen und einer Menge Blut, Schweiß und Tränen. Es war nicht immer einfach, aber es war trotzdem wunderbar, und ich würde es um nichts in der Welt ändern wollen.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich all diesen Menschen das Beste wünsche. Sie haben mir Erinnerungen und Freundschaften geschenkt, die ich für den Rest meines Lebens in Ehren halten werde.
Als Songschreiber und Co-Texter dieser Band stehe ich nun vor der gewaltigen Aufgabe, eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben wieder aufzubauen oder es loszulassen.
Ich bin nicht bereit, es loszulassen.

Ich verstehe, dass das ein Schock sein muss, und ja, die Zukunft wird ganz anders aussehen, aber bitte bleibt bei mir, ich verspreche, es wird sich lohnen. Bleibt dran für weitere Ankündigungen diese Woche.
Ihr könnt die Statements der Jungs in den Kommentaren finden.

Wie immer, alles Liebe an euch alle für eure Unterstützung, die Fans dieser Band sind der Grund, warum es sie noch gibt.

Tobias – OHOH

Ex-Sänger Connor Hallisey äußerte sich ebenfalls zu seiner Entscheidung:

Es gibt keine Möglichkeit, ein Statement wie dieses zu beginnen, ohne einen Haufen Klischees abzuhaken, aber in aller Ehrlichkeit war dies eine der größten und schwierigsten Entscheidungen, die ich jemals treffen musste. Hollow ist seit mehr als einem Jahrzehnt mein Leben, und Live-Musik zu machen war alles, was ich tun wollte, seit ich 12 Jahre alt war. Ich verfolge diesen Traum schon länger, als ich mich wirklich erinnern kann, und habe mit einigen unglaublich talentierten und kreativen Menschen zusammengearbeitet, viel zu viele, um sie alle zu nennen. Aber bei dieser Aussage geht es nicht um sie oder gar um mich, sondern um euch – die Fans, die Zuhörer. Eure Gesichter in der Menge zu sehen, unsere Geschichten beim Merch zu teilen und euch zu hören, wie ihr meine Worte zurücksingt und schreit, sind alles Momente, die ich für den Rest meines Lebens in Ehren halten werde, und eure Unterstützung hat mich durch einige der schwierigsten Zeiten gebracht. Dafür danke ich euch aus tiefstem Herzen.

Aber das Leben ist immer voller Veränderungen, und man muss mit dem Strom schwimmen und an ihm wachsen. Es ist an der Zeit, dass ich mich neuen Herausforderungen stelle und neue Träume entdecke, die ich auf meinem Weg verfolgen möchte.

Musik wird für mich immer ein so wichtiger, kathartischer Auslöser und Ausdruck von Kreativität sein, wie ich weiß, dass sie das für so viele von uns ist, und es war mir wirklich eine Ehre, die Gelegenheit zu haben, Musik zu spielen, mit der sich so viele von euch so tief verbunden fühlen.

In Liebe, für immer,
Connor Hallisey

Auch Ex-Gitarrist Josh White verfasste ein Statement:

Ich habe diese Nachricht schon so oft begonnen und weiß nicht recht, wie ich sie formulieren soll. Dies ist wahrscheinlich eine der schwersten Entscheidungen, die ich je treffen musste, aber meine Zeit in Our Hollow Our Home ist nun zu Ende gegangen.

In einer Band zu sein, ist seit fast 15 Jahren ein Teil meines Lebens. In jedem Aspekt meines Lebens stand Hollow immer an erster Stelle. Ich habe all meine Zeit und Energie darauf verwendet, den Traum von einer Bandkarriere zu verfolgen, und ich bereue es nicht.

Wir hatten das Glück, mit der Band einige absolut erstaunliche Dinge zu tun, die Welt zu bereisen, wunderbare Menschen zu treffen und auf einigen Bühnen zu spielen, die ich schon seit meiner Kindheit auf meiner Bucket List hatte. Ich werde mit den schönsten Erinnerungen zurückblicken.

Es gibt zu viele Menschen, denen ich danken muss. All den Leuten, die uns auf die Bühne gebracht haben, die Fotos gemacht haben, die geholfen haben, unsere Musik zu pushen – ihr wisst, wer ihr seid. Die Leute, denen ich wirklich danken möchte, sind die Fans. Die Katharsis, die wir auf der Bühne erlebten, hat mich (und die Jungs) durch die dunkelsten Zeiten gebracht. Eure unermüdliche Unterstützung hat uns die Kraft gegeben, die brutalsten Stürme zu überstehen. Jeder, mit dem ich am Merchstand gesprochen habe, mit dem ich Fotos gemacht habe, mit dem ich auf der Bühne geknutscht habe. Ihr seid der Grund, warum wir alle weitergemacht haben.

Ich möchte diese Nachricht nicht zu lang werden lassen, also versuche ich, sie kurz zu halten. Das Leben hat eine lustige Art, einem zu zeigen, auf welchem Weg man sich befindet, aber leider ist dies etwas, das ich für mich selbst tun muss. Ich war wirklich gesegnet, die Dinge zu erleben, die ich erlebt habe, und ich werde sie bis zum Tag meines Todes in Ehren halten.

Ich werde mich für eine Weile von der Musik als Ganzes zurückziehen, aber ich würde gerne wieder auf die Bühne gehen, wenn die Zeit reif ist.

An Nick, Bobby, Connor, Toby, Alex und Larry, was für eine Zeit, nicht wahr Jungs? Ehrlich gesagt, was für eine Zeit

Danke an alle, die sich einen Dreck um mich geschert haben. Ich danke euch aus tiefstem Herzen. Ich wünschte, ich könnte das eloquenter ausdrücken, aber die richtigen Worte zu finden, ist etwas, womit ich im Moment kämpfe. Klischee-Bandmitglied-Botschaft vorbei, hoffe, euch alle bald zu sehen. Peace out J-dub

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner