blank

OPETH: neuer Schlagzeuger

Der neue Mann auf dem OPETH-Drumhocker ist Waltteri Väyrynen (ex-PARADISE LOST, BLOODBATH, VALLENFYRE). Er kommt für Interimsschlagzeuger Sami Karppinen, der seit Herbst 2021 für Martin Axenrot eingesprungen war.

OPETH-Bandkopf Mikael Åkerfeldt ist zufrieden mit der ersten Bandprobe:

“Wir hatten gerade gestern unsere erste Probe mit Walt und es lief unglaublich gut! Wir waren nervös, aber Waltteri hat es geschafft! Pure Leistung! Wir haben 16 Songs (!) von Anfang bis Ende durchgespielt und hatten nicht eine einzige Korrektur. Das ist wirklich bemerkenswert! Ich war verblüfft, und der Rest der Band auch. Er hat  alles, was ein OPETH-Drummer braucht: Lockerheit, Classic Rock-, Prog-Rock und Metal-Grooves  – plus eine gute Portion technischer Virtuosität. Obendrein kennt er die Songs (bereits) extrem gut, sowohl die Studio-  als auch die veränderten Live-Versionen. Wir haben Trommelwirbel und Beats gehört, die wir seit der Aufnahme der Songs nicht mehr erlebt haben.  Walt hat es drauf, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Obendrein ist Waltteri ein toller Kerl. Aufrichtig. Super nett. Lustig. Und jung! Er wurde im selben Jahr geboren, als wir unser Debütalbum “Orchid” aufnahmen. Stellt euch das mal vor!

 

Waltteri Väyrynen hat vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass er PARADISE LOST verlassen wird.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner