blank

OMNIVIDE: Titeltrack vom neuem Progressive Death Metal Album “A Tale of Fire” als Playthroug Video

Die Progressive Death Metal-Band OMNIVIDE hat den Titeltrack von ihrem neuen Album “A Tale of Fire” als Playthrough Video veröffentlicht. Es ist das erste Album der Kanadier, die zum Großteil auch beim OPETH Tribute-Projekt SUNBIRD mitgewirkt haben. Erschienen ist das Album am 22. März 2024. Mit “Cosmic Convergence” gibt es ein weiteres Lyric-Video.

“Im Lied geht es um den Big Crunch, das Gegenteil des Urknalls, bei dem Astrophysiker vorhersagen, dass das Universum aufhören wird, sich auszudehnen und stattdessen zu einem einzigen, unendlich kleinen und dichten Punkt aus Materie zusammenfällt”, erklärt die Band

Vor wenigen Wochen ist mit “Opulence” eine zweite Vorab-Single erschienen. Der Song sei eine Metapher dafür, dass der Mensch ein Vielfraß ist, der sich ohne Selbstbeherrschung und ohne Rücksicht auf den Planeten ein Stück der Erde nimmt, und dass sich die Erde von einem fruchtbaren Boden für menschliches Leben zu einem aktiven Versuch entwickelt, eine Spezies auszurotten, die im Grunde zu einem Parasiten geworden ist.

Zuvor gab es mit “Holy Killer” ein Lyric-Video.

“Dieser Song wurde früh im Entstehungsprozess des Albums geschrieben und war einer der Songs, die uns geholfen haben, unseren Sound zu definieren”, erklärt die Band. “Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der zu Lebzeiten im Namen der Götter, die er anbetet, schreckliche Taten vollbracht hat und sich im Jenseits einen Platz unter diesen Göttern erhofft.”

OMNIVIDE “A Tale of Fire” Tracklist

1. Clarity – 6:44
2. Opulence – 4.48 (Playthrough-Video bei YouTube)
3. Desolate – 7:35
4. A Tale of Fire – 5:05 (Dual Guitar Playthrough Video bei YouTube)
5. Cosmic Convergence – 5:04 (Lyric-Video bei YouTube)
6. Holy Killer – 5:06 (Lyric-Video bei YouTube)
7. Death Be Not Proud – 6:32
8. Stoned Dragon – 7:45

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner