blank

NEW MODEL ARMY: Neuauflage des “Carnival”-Albums von 2005

NEW MODEL ARMY haben ihr Album “Carnival” von Lee Smith, dem Co-Produzenten und Mixer ihrer letzten Studioalben, überarbeiten lassen. “Carnival” erschein ursprünglich im Jahr 2005, die Neuauflage wird am 20. November 2020 via earmusic veröffentlicht. Sie enthält neben den Originalsongs mit neuem Mix und Mastering vier neue Songs:

  • Rumour & Rapture (1650)
  • One Bullet
  • Stoned, Fired, Full Of Grace
  • Caslen (Christmas)

Das Cover wurde von Joolz Denby überarbeitet, “Carnival” ist jetzt zum ersten Mal auch auf Vinyl erhältlich.

Mit einem Video zu “BD3” bei YouTube und “Island” bei YouTube kann man sich bereits zwei der neu abgemischten Songs im Netz anhören.

„In der langen Geschichte von NEW MODEL ARMY wird über die Alben von 2000 und 2009 heute am wenigsten gesprochen“, sagt NEW MODEL ARMY-Sänger und Gitarrist Justin Sullivan. „Es war eine seltsame Zeit für uns. Zum Teil, weil wir uns nach dem Ausstieg (und späteren Tod) von Robert (Heaton) und der ‘Strange Brotherhood‘-Ära in den 90ern selbst neu finden mussten. „Eight“ (aus dem Jahr 2000) war bereits eine direkte Reaktion auf das letztere, ein ‘primitives‘ Album, nicht viel mehr als eine Sammlung von Demos, schnell zusammengestellt von Michael (Dean), Dean (White) und mir. „Carnival“ war ganz anders: Ambitioniert entworfen als eine Art eklektisch-wirbelndes Soundkarussell war es der Beginn meiner kreativen Partnerschaft mit Michael – mit einem endlosen Strom von neuen Ideen von Nelson, Dean und Dave (Blomberg). Vielleicht wählten wir damals mit Chris Tsangarides den falschen Produzenten. Er war nicht dafür gemacht, unser Chaos zu steuern und in Bahnen zu lenken; und die Dinge wurden durch das häufige Fehlen von Nelson und Dave (der aus familiären Gründen dabei war die Band zu verlassen) nur noch komplizierter. Wir hatten immer das Gefühl, dass „Carnival“ das Album war, bei dem die Aufnahmesessions, das Mixing und das Mastering den Songs nie gerecht geworden sind.”

 

NEW MODEL ARMY “Carnival” (Redux) Tracklist

Water
BD3 (Video bei YouTube)
Rumour & Rapture (1650)
Red Earth
Ls43
Island (Audio bei YouTube)
Carlisle Road
One Bullet
Bluebeat
Too Close To The Sun
Another Imperial Day
Prayer Flags
Stoned, Fired, Full Of Grace
Caslen (Christmas)
Fireworks Night

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner