Die Thrash Metal-Band NASTY SAVAGE meldet sich mit einem neuen Album zurück: „Jeopardy Room“ erscheint 20 Jahre nach dem bislang letzten Album der US-Amerikaner aus Florida, die vor allem Mitte er 80er-Jahre ihre aktivste Phase gehabt haben.
Für die Neuaufnahme des Demosongs „Witches Sabbath“ haben sich NASTY SAVAGE Verstärkung bei OBITUARY geholt, anhören kann man die neue Version von „Witches Sabbath“ bei YouTube.
Die Gebrüder Tardy haben eine ganz besondere Beziehung zu NASTY SAVAGE:
„Jeder weiß, dass OBITUARY von Bands aus Tampa inspiriert wurden, dazu gehören natürlich auch NASTY SAVAGE. Nicht unbedingt wegen ihrer Musik, eher aufgrund ihrer kompromisslosen Haltung mit überdrehten Live-Shows. Sie waren auch unser Vorbild, als wir im legendären Morrisound Studio aufgenommen haben. Wir hatten das große Glück, als Jungspunde mit Ronnie Galletti über die lokale Musikszene sprechen und in seine Fußstapfen treten zu können, um unsere Band zu „promoten“. Wir haben so früh erfahren, was man von der Musikindustrie erwarten kann. Bis heute sind wir eng befreundet und die Möglichkeit, ihren Klassiker „Witches Sabbath“ mit ihnen neu aufzunehmen, ist ein wahr gewordener Traum. Wir hatten einen Riesenspaß mit der Band bei den Aufnahmen, und dass Jim Morris den Song abgemischt hat, ist die Kirsche auf der Sahne.“
Mit einem Video zu „Schizoid Platform“ präsentierten NASTY SAVAGE schon vor einigen Wochen einen der neuen Songs.
„Jeopardy Room“ wurde von Jim Morris im Morrisound Recording Studio in Tampa produziert und erscheint am 10. Oktober 2024 via FHM Records.
NASTY SAVAGE Line-Up:
„Nasty“ Ron Galletti – Vocals
Jim Coker – Drums
Dave Orman – Guitars
Pete Sykes – Guitars
Kyle Sokol – Bass
NASTY SAVAGE „Jeopardy Room“ Tracklist
01. Invocations
02. Jeopardy Room
03. Brain Washer
04. Southern Fried Homicide
05. Witches Sabbath (Audio bei YouTube)
06. Schizoid Platform (Video bei YouTube)
07. Aztec Elegance
08. Operation Annihilate
09. Blood Syndicate
10. The 6th Finger
11. Sainted Devil