moonspell-fernando-ribero-2019-konzertfoto

MOONSPELL: Livestream-Konzert mit “Irreligious” & “Hermitage” am 18. & 19. Juni

MOONSPELL geben im Juni 2021 in Lissabon zwei besondere Konzerte: am 18. Juni spielt die Band das komplette “Irreligious”-Album von 1996. Einen Tag später, am 19. Juni, stehen die Songs der aktuellen Platte “Hermitage” auf der Setlist.

Beide Konzerte werden als Stream übertragen, vor Ort werden 300 Besucherinnen und Besucher die Konzerte besuchen können, es gelten besondere Hygiene- und Infektionsschutzregeln. Karten für die Livestreams gibt es ab rund 19 Euro für ein Einzelticket und 37 Euro für das Kombiticket unter munin.live/x-event/moonspell.

“Covid bedeutete für uns alle einen gewaltigen Rückschlag. Es war nicht einfach, die Band zusammenzuhalten, aber unsere Fans motivierten uns”, sagt MOONSPELL-Frontmann Fernando Ribeiro. “Unsere Beine wurden zertrümmert, aber wir sind wieder auf den Füßen und wollen wieder an eurer Seite gehen. Wir werden nicht nur das unglaubliche 25-jährige Jubiläum von ‘Irreligiös’, einem unserer wichtigsten Alben feiern. Wir können auch endlich die kraftvollen Hermitage-Songs auf einer Bühne präsentieren. So werdet ihr Moonspell noch nie erlebt haben, unsere Zeit ist gekommen.”

Zum Jubiläum werden MOONSPELL eine Neuauflage von  “Irreligious” in einer Box über das Bandeigene Alma Mater-Label rausbringen.  Zur Box gehörteneine LP; eine EP mit “Fullmoon Madness” als Originalsong + Live-Version, einem exklusiven Tape und einer Slipmat – weitere Informationen dazu sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Konzertfotos: MOONSPELL, ROTTING CHRIST – Mannheim, MS Connexion – 09.12.2019