MONSTER TRUCK: neue Single “Golden Woman”

MONSTER TRUCK haben mit einem Video zu “Golden Woman” die erste Single eines neuen Albums veröffentlicht.

“Die Idee zu “Golden Woman” kam mir eines Nachmittags, als ich auf einer Kindergitarre herumspielte, die mein Vater meinem Sohn gekauft hatte. Er hatte sie auf einem Flohmarkt erstanden und fand sie perfekt für kleine Hände. Schließlich nahm ich sie in die Hand, und lief den ganzen Nachmittag damit herum, spielte das Hauptriff und bastelte langsam ein Arrangement. Jer und ich haben dann an dem Song gefeilt, und voila! Die Inspiration kam von überall her”, sagt Jon Harvey, Bassist und Leadsänger von MONSTER TRUCK. “Der Text entstand aus meiner persönlichen Erfahrung mit meiner Partnerin Simara. Sie hat mich in einer sehr schweren Zeit aufgefangen, und dafür bin ich ihr für immer dankbar, ebenso wie für die magischen Erlebnisse, die nur die Liebe bringen kann. Ihre Haarfarbe ist von Natur aus blond, daher ist der Titel des Songs, wie alle Monster Truck Songs, sehr wörtlich zu nehmen.”

Besonders viel ist über die neue Platte der kanadischen Rockband allerdings noch nicht bekannt – außer dass es das erste Album ist, dass via BMG veröffentlicht wird.