blank

MIZMOR: neues Album “Prosaic” am 21. Juli 2023

Das Blackened Doom Metal-Projekt MIZMOR veröffentlicht sein neues Album “Prosaic” am 21. Juli 2023 via Profound Lore Records. Einen Einblick verschafft schon jetzt die Single “No Place To Arrive”, zu der außerdem ein Musikvideo bei YouTube verfügbar ist.

Mastermind A.L.N., der auch für die Produktion verantwortlich zeichnet, erklärt den Hintergrund der Platte:

“Die Idee hinter ‘Prosaic’ war es, eine absichtlich weniger konzeptionelle, mehr auf das Leben bezogene Platte zu machen. Ich wollte ein Album machen, das weniger kostbar und besessen ist, ehrlicher und realer; weniger majestätisch und menschlicher.

Ich fand es eine interessante Herausforderung, die Grenze zwischen ‘das kann man besser machen’ und ‘du verschwendest deine Zeit’ zu finden. Ich habe versucht, meinen Prozess effizienter zu gestalten und manchmal sogar Spaß daran zu haben. Ich wollte einfach etwas mitteilen, aber wenn das bedeutete, dass ich einen totalen Perfektionismus an den Tag legen musste, wollte ich keine Platte machen. Im Moment bin ich daran interessiert, weniger selbstverliebte Musik zu machen. Die Themen sind die Absurdität/Sinnlosigkeit/Zweck/Bedeutung von Arbeit, Achtsamkeit/Bewusstheit/Leben im gegenwärtigen Moment/Abwerfen von Illusionen, Depression/Akzeptanz/Zufriedenheit. Dies ist das erste MIZMOR-Album ohne jeglichen Inhalt, der sich auf Gott/Atheismus bezieht. Ihr werdet auch kein Gekreische hören.”

Gemischt wurde “Prosaic” von Sonny DiPerri, das Mastering übernahm Adam Goncalves. Das Artwork wiederum gestaltete Bryan Proteau.

MIZMOR “Prosaic” Tracklist

01. Only An Expanse
02. No Place To Arrive (Video bei YouTube)
03. Anything But
04. Acceptance

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner