blank

METH.: Titeltrack vom neuen Noise / Hardcore Album “Shame” über die verlorene Unschuld des Kindseins

Die experimentelle Noise / Hardcore-Band METH. hat mit “Shame” den Titeltrack ihres kommenden Album als Video-Clip veröffentlicht.

“”Shame” war ein schwer zu schreibender Song”, erinnert sich Sänger Seb Alvarez. “Er basiert auf persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen darüber, wie man toxische Verhaltensweisen vor seinen Lieben verbergen und sich gleichzeitig mit seinem eigenen egoistischen Verhalten auseinandersetzen kann.”

“Shame” ist nach “Mother Of Red Light” (2019) das zweite Album der US-Amerikaner aus Chicago und wurde gemeinsam mit Zack Farrer im Rose Raft in New Douglas aufgenommen und von Colin Marston gemixt und gemastert. Erscheinen wird das Album am 2. Februar 2024 via Prosthetic Records.

Das Cover des Albums zeigt ein Kind, das mit zwei elterlichen Figuren Händchen hält und dessen Gesicht mit einem freudigen Lächeln nach oben geneigt ist. Das von Seb Alvarez geschaffene Bild soll die Glückseligkeit darstellen, die man als Kind empfindet, bevor die Last der Verantwortung, der Schuld, der Scham und mehr in das eigene Leben schleicht. Ist diese glückselige Unwissenheit erst einmal verschwunden, ist es unmöglich, sie in vollem Umfang wiederherzustellen. “Shame” sei ein Lobgesang auf diese verlorene Unschuld, ein Wehklagen über das, was danach kommt.

METH. sind Sänger Seb Alvarez, Gitarrist Zack Farrar, Gitarrist und Sänger Michael McDonald, Bassist Nathan Spainhower und Drummer Andrew Smith.

blank

METH. “Shame” Tracklist

1. Doubt
2. Compulsion
3. Blush
4. Give In
5. Cruelty
6. Shame (Video bei YouTube)
7. Blackmail

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner