MENTAL CRUELTY: neue Single vom “A Hill To Die Upon”-Album

MENTAL CRUELTY veröffentlichen ihr neues Album “A Hill To Die Upon” am 28.Mai 2021 via Unique Leader Records.

Mit einem Clip zu “King ov Fire” bei YouTube  hat die Deathcore-Band jetzt den zweiten Song daraus im Netz geteilt. Für MENTAL CRUELTY-Sänger Lucca Schmerler verbindet der Song Vergangenheit und Gegenwart der Band: ,KING OV FIRE zeigt deutlich, woher wir kommen, nämlich aus dem Underground, aus der Slamszene. Wir hoffen mit diesem Song ein guilty pleasure für all unsere Fans geschaffen zu haben, welche seit Tag eins an unserer Seite stehen. Natürlich ist es keine reine Slam-Nummer, aber ich bin stolz darauf, wie wir es geschafft haben, in diesem Song unsere Wurzeln und unsere musikalische Herkunft mit unserem neuen Sound zu vereinen.“

Seit Mitte April kann man sich auch ein Video zum Titeltrack “A Hill To Die Upon” ansehen. MENTAL CRUELTY-Gitarrist Nahuel Lozano erklärt, warum die Band gerade diesen Song als erste Single ausgewählt hat:  „Für mich ist ‘A Hill To Die Upon’ der perfekte Song, um zu zeigen, wie sich unser Songwriting und Stil verändert hat. Der Song hat alles, was das neue Album repräsentiert: schnelle Blast-Beats, atmosphärische Gitarren, Orchester und Chor, böse Gutturals und auch Cleanvocals!”

MENTAL CRUELTY “A Hill Ro Die Upon” Tracklist

01. Avgang
02. Ultima Hypocrita
03. Abaddon
04. King Ov Fire (Video bei YouTube)
05. Eternal Eclipse
06. Death Worship
07. Fossenbrate
08. A Hill To Die Upon (Video bei YouTube)
09. Extermination Campaign
10. The Left Hand Path

 

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner