blank

MELVINS: neues Sludge / Punk Album “Tarantula Heart” erscheint am 19. April 2024

Mit “Tarantula Heart” wird 19. April 2024 via Ipecac Recordings das neue Album der Sludge / Punk-Band MELVINS erscheinen.

“Die Art und Weise, wie wir an “Tarantula Heart” herangegangen sind, war anders als bei allen anderen MELVINS-Alben”, erklärt Sänger Buzz Osborne. “Ich ließ Dale Crover und Roy Mayorga kommen und mit Steven McDonald und mir einige Riffs spielen, dann nahm ich diese Sessions und fand heraus, welche Teile funktionieren würden und schrieb neue Musik, die dazu passte. Das ist keine Studio-Methode, die wir jemals angewandt haben. Normalerweise haben wir die Songs geschrieben, bevor wir mit den Aufnahmen beginnen.”

“Der Großteil von “Tarantula Heart” besteht aus zwei Schlagzeugparts”, fügt der Drummer Dale Crover hinzu. “Wir haben Roy Mayorga von MINISTRY eingeladen, mit uns aufzunehmen. Roy ist ein fantastischer Schlagzeuger. Wir haben besprochen, was wir mit den Patterns machen wollten, und dann haben wir einfach losgelegt. Wir improvisierten Riffs und tauschten die Drum-Fills aus.”

“Tarantula Heart” wurde wie zuletzt von Toshi Kasai im The Sound of Sirens Studio in Los Angeles produziert und wie üblich mit einem Cover-Artwork von Mackie Osborne, der Ehefrau von Buzz Osborne, ausgestattet.

MELVINS “Tarantula Heart” Tracklist

01 Pain Equals Funny
02 Working the Ditch
03 She’s Got Weird Arms
04 Allergic to Food
05 Smiler

Cookie Consent mit Real Cookie Banner