MAJESTICA: neue Termine für die Tour zum Album “A Christmas Carol (Extended Edition)”

Die Symphonic Power Metal-Band MAJESTICA muss ihre Europatour zu ihrem Weihnachtsalbum “A Christmas Carol”, das die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als Power Metal-Musical nacherzählt, ein weiteres Mal verschieben. Im Dezember 2021 wollte die Band dabei auch in Deutschland und Österreich Halt machen: “Wir freuen uns, endlich MAJESTICAs erste Headliner-Tour in Europa bekanntgeben zu können.”, kommentierte Gitarrist und Sänger Tommy. “Während wir letztes Jahr unser ”A Christmas Carol” nur über Soziale Medien und YouTube zeigen konnten, werden wir es dieses Jahr ganz groß ZU EUCH auf die Bühne bringen! Auf diesen Shows der ”The Christmas Carol Tour” werdet ihr sofort den Geist der Weihnacht überall in der Venue fühlen können. Aber auch Fans von unserem vorletzten Album ‘Above The Sky’ kommen nicht zu kurz. Wir freuen uns schon so sehr, wieder auf Tour gehen zu können und ’A Christmas Carol’ live bei euch zu spielen.”

Diese Pläne müssen aufgrund der Covid-19-Pandemie ein weiteres Mal auf Eis gelegt werden. Die Ersatztermine haben MAJESTICA nun für Dezember 2022 bekannt gegeben (s. unten). Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Zuvor hatte die Band außerdem eine Extended Edition der Platte “A Christmas Carol” angekündigt: “A Christmas Carol (Extended Edition)” enthält die zwei neuen Songs “Glory Of Christmas” sowie “This Christmas” und ist am 26. November 2021 digital erschienen. Die Vinyl-Fassung verzögert sich aufgrund überlasteter Presswerke. Zum Release haben MAJESTICA ein Video zu “This Christmas” geteilt. Auch zu “Glory Of Christmas” gibt es ein Video bei YouTube.

“A Christmas Carol” ist eine musikalische Adaption von Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte

Zuletzt hatten MAJESTICA mit “The Joy Of Christmas” ein weiteres Video von ihrem aktuellen Album “A Christmas Carol” veröffentlicht. Die musikalische Adaption der Weihnachtsgeschichte um Ebenezer Scrooge von Charles Dickens ist am 4. Dezember 2020 via Nuclear Blast erschienen.

Zuvor sind schon die Videos zu “Ghost of Christmas Past” und “Ghost Of Marley” bei YouTube erschienen. Bassist Chris David erklärt letztgenannten Clip wie folgt: “Das ist unser erstes als MAJESTICA veröffentlichtes Duett mit zwei Lead-Stimmen und außerdem auch unser erstes Musikvideo mit Theaterspiel. ‘Ghost of Marley’ ist ein Gespräch der Hauptfigur von ‘A Christmas Carol’, Ebenezer Scrooge, der von dem Geist seines ehemaligen Mitarbeiters Jacob Marley besucht wird. Mit mir als Marley und Tommy als Scrooge. Für mich war das einer der schwierigsten Songs, die ich je aufgenommen habe, sowohl musikalisch als auch auf visueller Ebene, aber es hat sehr viel Spaß gemacht!”

MAJESTICA “A Christmas Carol” Tracklist

1. A Christmas Carol
2. A Christmas Story
3. Ghost Of Marley (Video bei YouTube)
4. Ghost Of Christmas Past (Lyric-Video bei YouTube)
5. The Joy Of Christmas (Video bei YouTube)
6. Ghost Of Christmas Present
7. Ghost Of Christmas To Come
8. A Christmas Has Come
9. A Majestic Christmas Theme

MAJESTICA “A Christmas Carol (Extended Edition)” Tracklist

1. A Christmas Carol
2. A Christmas Story
3. Glory Of Christmas (Video bei YouTube)
4. Ghost Of Marley (Video bei YouTube)
5. Ghost Of Christmas Past (Lyric-Video bei YouTube)
6. The Joy Of Christmas (Video bei YouTube)
7. Ghost Of Christmas Present
8. This Christmas (Video bei YouTube)
9. Ghost Of Christmas To Come
10. A Christmas Has Come
11. A Majestic Christmas Theme

MAJESTICA Tourdaten 2022

  • 15.12.22 UK-London, The Garage
  • 16.12.22 FR-Paris, Boule Noire
  • 17.12.22 BE-Vosselaar, Biebop
  • 18.12.22 DE-Oberhausen, Kulttempel
  • 19.12.22 DE-München, Backstage
  • 20.12.22 CZ-Prag, Storm Club
  • 22.12.22 DE-Frankfurt, Das Bett
  • 23.12.22 AT-Wien, Chelsea
  • 27.12.22 PL-Krakow, Hype Park
  • 28.12.22 DE-Berlin, Hole44
  • 29.12.22 DE-Hamburg, Headcrash