LAURA COX: neues Album „Head Above Water“ im Januar

Frankreichs coolste Rocklady LAURA COX meldet sich mit ihrem dritten Album zurück, „Head Above Water“ wird am 20.01.2023 über earMUSIC veröffentlicht. Nach den Erfolgen mit dem Debüt „Hard Shot Blues“ und vor allem „Burning Bright“ präsentierte sie kürzlich als Entrée zum neuen Album die erste Single „One Big Mess“. Ganz neu konnte man sich zuletzt das Video zum Song “So Long” ansehen. “Planänderung, kein Pakt mehr mit dem Teufel” heißt es in “So Long” und besingt damit ein klassisches Motiv des Genres und gleichzeitig das immer aktuellere Thema der Selbstfindung und Selbstzweifel.

LAURA COX präsentiert Video zur Entstehungsgeschichte des Albums „Head Above Water“

Ganz neu präsentiert die charmante Französin nun ein Video zur Entstehungsgeschichte zum neuen Album. LAURA COX erzählt uns: “Head Above Water ist während der Lockdowns und thematisch hauptsächlich am Meer in Portugal entstanden; daher gefiel mir die Idee, ein wasserbezogenes Thema zu haben”. “Zudem haben mich beim neuen Album die Menschen in meiner näheren Umgebung viel stärker inspiriert als musikalische Einflüsse”, sagt die Songschreiberin, Sängerin und Gitarristin.

„Head Above Water“ wurde in den ICP Studios in Brüssel von Erwin Autrique aufgenommen, gemastert wurde vom mehrfachen GRAMMY-Gewinner Ted Jensen (EAGLES, NORAH JONES, GREEN DAY). LAURA COX wurde bekannt durch ihre Rock- und Blues-Cover auf YouTube (500.000 Abonnenten,105 Millionen Aufrufe). Alle Songs auf dem neuen Album stammen aus ihrer Feder.

Ganz viel LAURA gibt es auch in der WDR Rockpalast-Doku “Laura Cox – Frauen können alles” von 2021, der Rockpalast-Show von 2020 oder der Coronashow zuhause beim HELLFEST.

Die Tracklist von “Head Above Water”:

1. Head Above Water
2. So Long (Video bei YouTube)
3. One Big Mess (Audio bei YouTube)
4. Set Me Free
5. Old Soul
6. Wiser
7. Before We Get Burned
8. Seaside
9. Fever
10. Swing It Out
11. Glassy Day

LAURA COX auf Tour im März 2023

Im März ist LAURA COX mit ihrer “Head Above Water”-Tour bei uns unterwegs:

21.03.2023 Bensheim – Rex
23.03.2023 Salzgitter – Kulturscheune
24.03.2023 Bonn – Harmonie
25.03.2023 Dortmund – Piano
26.03.2023 Hamburg – Knust
28.03.2023 Berlin – Frannz-Club
14.07.2023 Schleswig – Blizzard Rock

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner