KENNY WAYNE SHEPHERD: „The Trouble Is…25“ im Dezember

25 Jahre ist es her, dass KENNY WAYNE SHEPHERD mit seinem Album „The Trouble Is…“ die Blues Rock-Szene aufmischte mit seinem frischen, jugendlich wilden Gitarrenspiel. Nun feiert er dieses Album mit einer neuen Version. „The Trouble Is…25“ ist eine komplette Neuinterpretation und wird am 2. Dezember 2022 veröffentlicht. Kurz vor der Veröffentlichung gibt es nun auch ein Video zum Album-Hit “Blue On Black”.

Als Appetizer präsentierte der fünfmal für einen Grammy nominierte Gitarrist den BOB DYLAN-Coversong „Ballad Of A Thin Man“, welcher aus der Originalveröffentlichung von 1997 herausgeschnitten wurde. Auch zu „True Lies“ gab es bereits ein Lyric Video.

KENNY WAYNE SHEPHERD legt als „The Trouble Is…25“ sein Klassikeralbum neu auf

Für „The Trouble Is…25“ versammelte Kenny die alte Crew der ursprünglichen „Trouble Is…“-Sessions in den Record Plant Studios in Sausalito, Kalifornien. Die neuen Sessions fanden im The Village in Los Angeles und im Ocean Way in Nashville statt. Shepherd kramte genau das gleiche 61er Fender Stratocaster-Modell und die gleiche Backline hervor, die er in den späten 90ern verwendet hatte.

KENNY WAYNE SHEPHERD sagt: „Abgesehen von Basser Tommy hatten wir die ganze Crew wieder zusammen, mit Jerry Harrison als Co-Produzent. Und im Studio fühlte es sich an, als ob keine Zeit vergangen wäre. Wenn man gut zusammenspielt, spielt man gut zusammen. Es hat damals funktioniert und es hat auch dieses Mal funktioniert. Wir waren alle live in einem Raum. So mache ich das einfach. Ich bin da ganz altmodisch. Menschen müssen im selben Raum sein, um gemeinsam Musik machen zu können.”

Als Bonus gibt es eine Dokumentation über „Trouble Is…“ und einer Live-DVD, die im The Strand Theatre in Shepherds Heimatstadt Shreveport, Louisiana, gedreht wurde.

Die Tracklist von „The Trouble Is…25“:

1. Slow Ride
2. True Lies (Audio bei YouTube)
3. Blue on Black (Video bei YouTube)
4. Everything Is Broken
5. I Don’t Live Today
6. (Long) Gone
7. Somehow, Somewhere, Someway
8. I Found Love (When I Found You)
9. King’s Highway
10. Nothing to Do with Love
11. Chase the Rainbow
12. Trouble Is…
13. Ballad Of a Thin Man (Audio bei YouTube)